Über die Leitung soll in Zukunft Gas über ein LNG-Terminal ins Netz eingespeist werden. Aktivistinnen und Aktivisten des Bündnisses Ende Gelände sprechen ...
Mehrere Dutzend Klimaschutzaktivisten des Bündnisses Ende Gelände haben bei Brunsbüttel in Schleswig-Holstein die Baustelle für eine LNG-Pipeline blockiert.
Das Bündnis sprach von etwa 50 Teilnehmern. Über die Leitung soll Gas vom ebenfalls im Bau befindlichen LNG-Terminal in Brunsbüttel in das Netz eingespeist werden. Statt endlich aus den fossilen Energien auszusteigen, wolle die Bundesregierung ihre Gasimporte noch steigern, kritisierte die Sprecherin des Bündnisses, Rita Tesch. Mit dem Bau der Pipeline finde ein Klimaverbrechen statt.
Ende Gelände war vor allem durch Aktionen an deutschen Braunkohlerevieren bekannt geworden, protestiert aber auch gegen LNG-Terminals. Am Vormittag traf auch die Polizei am Protestort östlich von Brunsbüttel ein.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Trainer-Appell an Fortuna-Star: Thioune über Tanaka-Zukunft: „Hat es in der eigenen Hand“Fortuna Düsseldorfs Japan-Star Ao Tanaka hat schon vor langer Zeit seinen Wechselwunsch beim Klub hinterlegt. So steht es um einen Transfer.
Read more »
Martin Brundle über Reifen: «18 Zoll ist die Zukunft»In Monaco hat der frühere Grand-Prix-Fahrer Martin Brundle einen GP2-Renner mit 18-Zoll-Felgen und Niederquerschnittsreifen von Pirelli gefahren. Der Engländer sagt: «Das ist die Zukunft.»
Read more »
Dorna-Boss Ezpeleta über die Zukunft der Superbike-WMIm Rahmen der Superbike-WM werden Rennen der Supersport-WM sowie der Superstock-1000 und Superstock-600-EM ausgetragen. Nicht alle Serien werden überleben.
Read more »
Marc Márquez über Streif: «Konnte richtig Gas geben»Kein Geringerer als die Eisspeedway-Legende Franky Zorn verpasste Marc Márquez’ Repsol-Honda zentimeterlange Spikes, damit der MotoGP-Champion die gefürchtete Ski-Weltcup-Strecke «Streif» hinaufjagen konnte.
Read more »
Saudi-Arabien: Auswärtiges Amt besorgt über Bericht über mutmaßliche Tötungen an Grenze zu JemenDas Auswärtige Amt hat auf Vorwürfe von Human Rights Watch reagiert, demzufolge Saudi-Arabien Hunderte Migranten an der Grenze zum Jemen erschossen haben soll. Man spreche regelmäßig miteinander – »auch über Menschenrechtsfragen«.
Read more »
«Wir wurden für dumm verkauft»Bernd Schneider ärgerte sich weniger über die Audi-Stallregie als über die Vertuschungsversuche.
Read more »