«Ich schaue, dass Rösti ein ganzer Bundesrat bleibt»: Der Energieminister tritt in der «Arena» gegen seine Parteikollegen an.
«Bundesrat Rösti erzählt das Gegenteil von Nationalrat Rösti», sagte Parteipräsident Marco Chiesa, nachdem Rösti die Argumente des Bundesrats für das Gesetz präsentiert hatte. Er müsse ja nun die Bundesrats-Meinung vertreten, doch er solle bitte bei den Fakten bleiben.
Ansonsten schonten Magdalena Martullo und Michael Graber ihren «Strom-General». So wurde Rösti während der Sendung vom Moderator mehrmals genannt, in ironischer Anspielung auf die SVP. Und so war es für Rösti am Ende ein relativ gemütlicher Spaziergang, obwohl er sich ein paar Widersprüche vorhalten lassen musste. Dass er die 200 Millionen Franken jährlicher Subventionen für Gebäudesanierungen im Parlament noch als «verschleudertes Geld» bezeichnet hatte. Dass er auf die Frage, ob Martullos Aussagen richtig seien, nicht sofort zu antworten wusste.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Klimagesetz: Albert Rösti muss in Arena gegen Kollegen der SVP ranIn der «Arena» kommt es zum Showdown ums Klimagesetz. SVP-Bundesrat Albert Rösti muss die Vorlage gegen zwei Freunde aus seiner eigenen Partei vertreten.
Read more »