Nicht nur Autofahrer standen am Dienstagmorgen in Linz im Stau. Auch für die Linzer Berufsfeuerwehr gab es bei gleich zwei Einsätzen lange kein Durchkommen - auch der von den Aktivisten dafür vorgesehene Fahrbahnbereich war verstopft.
Glücklicherweise handelte es sich nicht um lebensbedrohliche Einsätze: In einem Fall mussten die Kameraden zu einer Liftöffnung, im anderen wurden sie gerufen, weil Gefahrengut ausgetreten war.
Für den Linzer Bürgermeister Klaus Luger ist das erschwerte Durchkommen der Berufsfeuerwehr eine Bestätigung dafür, dass es keine Gesprächsbasis mit den Aktivistinnen und Aktivisten gebe. Für ihn führe die"Chaos-Aktion klar vor Augen, wie rücksichtslos diese radikale Gruppe gegenüber den BürgerInnen" verhielte, reagierte er in einer ersten Stellungnahme.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Autofahrer (43) verweigert nach Unfall Alko-TestEin Mann hat am Sonntag in Innsbruck einen Verkehrsunfall verursacht. Der Lenker lehnte nach dem Crash jegliche Hilfe ab – und auch einen Alkotest.
Read more »
Hiobsbotschaft: Arnautovic fehlt bei Linz-LänderspielLINZ. Österreichs Fußball-Nationalteam muss zum Auftakt der EM-Qualifikation am Freitag und kommenden Montag in Linz ohne seinen Rekordspieler auskommen. Marko Arnautovic steht Teamchef Ralf Rangnick wegen einer Fußverletzung, die er sich am Wochenende zugezogen hat, nicht zur Verfügung. Auch Verteidiger Philipp Lienhart und Offensivmann Mathias Honsak mussten absagen.
Read more »
Klimakleber und Wissenschafter blockierten Linzer FrühverkehrLINZ. Am Dienstagmorgen kam es wegen zwei Aktionen der Letzten Generation erneut zu Stau im Linzer Frühverkehr.
Read more »
Klima-Kleber spielten in Linz Katz und MausSie sind wieder da. Die Klimaaktivisten der Letzten Generation Österreich haben auch am Dienstag einige Straßen in Linz blockiert. Dabei wandten sie ...
Read more »
Hundegackerl – in diesen Städten wird es teuerKostspieliges Geschäft: In NÖ liegen die Bußgelder über dem Bundesschnitt, am teuersten ist es in Linz.
Read more »
Stellenangebot Oö. LFV: Techniker:in im Bereich Funk, Alarmierung und KommunikationstechnikLINZ (OÖ): Der Oö. Landes-Feuerwehrverband mit Sitz in Linz schreibt per Mitte März 2023 folgende Stelle aus: Techniker:in im Bereich Funk, Alarmierung und Kommunikationstechnik (m/w/d), (Linz, Vollzeit / 40 Stunden). Der Landes-Feuerwehrverband betreibt das Warn- und Alarmierungssystem für Oberö
Read more »