Hannover (ots) - Die Wirtschaftsvereinigung Stahl und das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) haben heute mit der Einführung des Low Emission Steel Standards (LESS) gemeinsam einen
Die Wirtschaftsvereinigung Stahl und das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz haben heute mit der Einführung des Low Emission Steel Standards gemeinsam einen Grundstein für die Entwicklung grüner Leitmärkte für klimafreundlichen Stahl gelegt. LESS ist auf Initiative der Wirtschaftsvereinigung Stahl und ihrer Mitgliedsunternehmen entstanden und wird vom BMWK flankiert.
Bernhard Osburg, Präsident der Wirtschaftsvereinigung Stahl, betont die Bedeutung von klaren Regeln, Definitionen und überprüfbaren Standards für den Erfolg der Transformation der Stahlindustrie:"Als Stahlindustrie wollen wir einen Markt für klimafreundlichen Stahl entwickeln, um öffentliche Anschubfinanzierungen für unsere Transformation schnellstmöglich abzulösen.
Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Robert Habeck:"Die neue LESS-Kennzeichnung ist ein wichtiger und begrüßenswerter Vorstoß der deutschen Stahlindustrie für nachhaltige Standards und mehr Vergleichbarkeit bei den Transformationsanstrengungen. Nachhaltige Kennzeichnungen sind eine wesentliche Stellschraube, um Transparenz und Anreize für klimafreundliche Grundstoffe und Produkte im Markt zu schaffen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neues Jahr, neues Gemüse: Tipps zu Aussaat und DüngenSpinat, Radieschen oder Erbsen: Wer im Sommer frisches Gemüse ernten möchte, sollte im Frühjahr die Samen aussäen.
Read more »
Helldivers 2: Neues Update erhöht Levelgrenze, bringt neues Extremwetter und vieles mehrDer neuste Update für Helldivers 2 bringt zahlreiche Änderungen mit sich. Wir haben für euch die Highlights und natürlich auch die Patchnotes.
Read more »
Nicht nur die Kühltheken werden klimafreundlicher: Spatenstich für das neue Edeka-E-Center in Bad Königshofen60 zusätzliche Parkplätze und ein kleinstmöglicher ökologischer Fußabdruck: Bereits Ende des Jahres sollen Kunden das Einkaufs-Angebot nutzen können.
Read more »
Green Actors Lounge in Berlin: Wie Filmschaffende ihre Branche klimafreundlicher machen wollenZum vierten Mal versammelt die Green Actors Lounge Filmschaffende, die das Klima schützen und achtsamer leben wollen. Mit dabei ist die Berliner Schauspielerin Luise Befort.
Read more »
Klimafreundlicher investieren: Grüner leben und damit sparenVon der Geldanlage bis zum Haushalt oder Reisen: Auch persönlich lässt sich etwas fürs Klima tun – und von dem grünen Wechsel profitieren. So geht's.
Read more »
Ein UPS-Mitarbeiter stahl 866 Apple-Geräte, um sie zu verkaufen – aber er beging einen FehlerEin Mitarbeiter von UPS ließ 866 Produkte von Apple verschwinden. Der Schaden beläuft sich auf über 880.000 Euro.
Read more »