Eine Stunde für jede Abgeordnete und jeden Abgeordneten des Nationalrates stehen Mitglieder diverser Klimaschutzbewegungen vor dem Parlament. Unterstützt wird der Protest auch von der Katholischen...
Eine Stunde für jede Abgeordnete und jeden Abgeordneten des Nationalrates stehen Mitglieder diverser Klimaschutzbewegungen vor dem Parlament. Unterstützt wird der Protest auch von der Katholischen Aktion.
183 Stunden werden Mitglieder unterschiedliche Klimaschutzbewegungen vor dem Parlament in Wien stehen. Seit Samstag und noch bis kommenden Sonntag halten sie eine Mahnwache für mehr Klimaschutz in Österreich ab. Sie fordern die Abgeordneten auf, ein effektives Klimaschutzgesetz zu beschließen. Unterstützt wird der Protest unter anderem von der Katholischen Aktion, Verkehrsclub Österreich , Omas gegen Rechts und diversen „For-Future“-Bewegungen.
In dem Appell an den Nationalrat unterstützt die Aktion die Forderungen von Fridays For Future nach einem Klimakatastrophengipfel und jene der Letzten Generation, die Regierung möge endlich auf die Wissenschaft und die Empfehlungen des Klimarates zu hören.Während ihrer Mahnwache wollen die Protestierenden auch alle 183 Abgeordneten im Nationalrat kontaktieren, um ihren Appell auch direkt an sie zu richten.
Man könne beim Klimaschutz nicht weitermachen wie bisher, sagt Ferdinand Kaineder, Präsident der Katholischen Aktion. Es brauche gesetzliche Vorgaben und Rahmenbedingungen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Warum der steigende Ölpreis dem Klima schadetDer blutige Konflikt zwischen Israel und Gaza treibt die globalen Erdölpreise nach oben. Rein nach der ökonomischen Lehre sollten das eigentlich gute Nachrichten für das Klima sein. Aber das sind...
Read more »
Privatinitiative zum Thema „Klima“ in AuVor kurzem fand im „Milchhaus“ in Au eine Podiumsdiskussion mit Experten statt, an der auch die rund 40 Gäste aktiv teilnahmen.
Read more »
– worum es bei der Vorentscheidung im EU-Parlament gehtWie viel Chemie wird dem Boden zugemutet? Das EU-Parlament wird am Dienstag eine vorentscheidende Antwort auf diese Frage geben.
Read more »
Erdogan legt Schwedens NATO-Beitrittsantrag Parlament vorNach monatelangem Tauziehen hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan dem Parlament den Antrag Schwedens zum Beitritt zur NATO zur Ratifizierung vorgelegt. Erdogan habe das Beitrittsprotokoll unterzeichnet und an die Große Nationalversammlung weitergeleitet, teilte das Präsidialamt am Montag mit.
Read more »