Kleingarten-Affäre: Stadt Wien meint, alles war korrekt

United States News News

Kleingarten-Affäre: Stadt Wien meint, alles war korrekt
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Die Kleingarten-Umwidmungen von Donaustadt-Bezirksvorsteher Ernst Nevriviy und SP-Parteikollegen sorgte für Ärger. Nun meldet sich das Rathaus.

Verfahren lief"korrekt und ohne Einflussnahme" ab

"Es gab keinen auffälligen Verlauf", zitiert so eine Sprecherin der zuständigen Planungsstadträtin Ulli Sima . Alle notwendigen Voraussetzungen für eine Umwidmung seien erfüllt gewesen. Im Rathaus habe man alle Abläufe rekonstruiert, könne daher bestätigen, dass das Verfahren korrekt und ohne Einflussnahmen durchgeführt worden sei. Ein erstes Ansuchen des betroffenen Kleingartenvereins habe es laut"wien.orf.at" schon 2006 gegeben.

Nevrivy selbst betonte, dass die Umwidmung seit 2006 angestrebt wurde. Er beteuerte, zu keinem Zeitpunkt Einfluss genommen zu haben, sei sich allerdings bewusst, dass die Optik"nicht optimal" sei. Nevrivy betont seit Beginn der Debatte, das Grundstück selbst nutzen und nicht verkaufen zu wollen. Einen konkreten Bauplan gibt es aber noch nicht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Heute_at /  🏆 2. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Stadt Wien: Kleingarten-Umwidmungen sind korrekt abgelaufenStadt Wien: Kleingarten-Umwidmungen sind korrekt abgelaufenEs habe keinen „auffällige Verlauf“ bei dem Widmungsverfahren gegeben, heißt es aus dem Planungsressort von Stadträtin Ulli Sima. Mehrere SPÖ-Politikerinnen und Politiker haben von der Umwidmung...
Read more »

Weiter Kritik an Kleingarten-Deals von SPÖ-PolitikernWeiter Kritik an Kleingarten-Deals von SPÖ-PolitikernDie Umwidmungen von Grundstücken mehrere Wiener SPÖ-Politiker in einem Kleingartenverein in der Donaustadt sorgen weiter für Kritik der politischen Konkurrenz. Die ÖVP legte am Samstag nach und forderte, dass alle betroffenen SPÖ-Politiker bis zu einer umfassenden Klärung der Vorwürfe ihre Ämter ruhend stellen sollen. Die FPÖ verlangte von SPÖ-Chef Andreas Babler, für Aufklärung in der Causa zu sorgen.
Read more »

Weiter Kritik an Wiener Kleingarten-DealsWeiter Kritik an Wiener Kleingarten-DealsDie Umwidmungen von Grundstücken mehrerer Wiener SPÖ-Politiker in einem Kleingartenverein in der Wiener Donaustadt sorgen bei der politischen Konkurrenz weiter für Kritik.
Read more »

'Nicht dulden': Babler-Machtwort in Kleingarten-Skandal'Nicht dulden': Babler-Machtwort in Kleingarten-SkandalIn der Causa Nevrivy kündigt die SPÖ-Parteispitze volle Aufklärung – und falls nötig auch Konsequenzen – an.
Read more »

„Alles hängt derzeit an der Stadt“: Innsbruck bremst MCI-Neubau aus | Tiroler Tageszeitung Online„Alles hängt derzeit an der Stadt“: Innsbruck bremst MCI-Neubau aus | Tiroler Tageszeitung OnlineDie Stadt Innsbruck kommt Verpflichtungen beim Baurechtsvertrag nicht nach, Hochbaureferent LHStv. Georg Dornauer (SP...
Read more »



Render Time: 2025-02-28 05:18:28