Kimi Räikkönen zu Alfa Romeo: «Dann bin ich weg»

United States News News

Kimi Räikkönen zu Alfa Romeo: «Dann bin ich weg»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

GP-Veteran Kimi Räikkönen hat Ungarn einen feinen sieben Platz herausgefahren. Der Finne spricht über sein Rennen und sagt auch, was er vor der Saison den Fachkräften von Alfa Romeo eröffnet hat.

Kimi Räikkönen geniesst sein Jahr mit Alfa Romeo-Sauber: Der Wirbel ist weniger gross als zuvor bei Ferrari, er fühlt sich beim Schweizer Team zuhause, seine Leistungen sind so gut wie eh und je. «Man kann sich einfach auf ihn verlassen», lobt der ehemalige Grand-Prix-Fahrer Martin Brundle. «Er holt immer aus dem Wagen, was das Auto hergibt, Kimi ist eine Punktegarantie. Was er in seinem Alter aufführt, ist überaus eindrucksvoll.

Kimi geniesst als 39-Jähriger die Formel 1 auch deshalb, weil ihm das Team viele Freiheiten lässt. Im ungarischen Magazin Vezess sagt der Weltmeister von 2007: «Ich habe meinen Vertrag nicht gelesen, weil es die Zeit nicht wert ist. Als ich erstmals mit Alfa Romeo gesprochen habe, sagte ich ihnen – wenn sie sich über irgendetwas beklagen, wenn sie jammern, dann bin ich weg.

«Jetzt freue ich mich auf die Sommerpause und viel Zeit mit meiner Familie. Ich bin auch froh für mein Team, dass sie mal tief durchatmen können, ich weiss, wie hart sie gearbeitet haben.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kimi Räikkönen (Ferrari) 3.: «Reifen löste sich auf»Kimi Räikkönen (Ferrari) 3.: «Reifen löste sich auf»​Haben die Ferrari-Fahrer ihren Pirelli in England zu viel zugemutet? Sowohl Vettel als auch Räikkönen wurden Opfer von Reifenschäden. Kimi: «Keine Ahnung, der Reifen löste sich einfach auf.»
Read more »

Kimi Räikkönen: Tipp an Ferrari-Nachfolger LeclercKimi Räikkönen: Tipp an Ferrari-Nachfolger LeclercFormel-1-Urgestein Kimi Räikkönen weiss, wie man beim ältesten GP-Rennstall der Welt überlebt. Der Weltmeister von 2007 rät seinem Nachfolger Charles Leclerc deshalb, sich ganz auf seine Arbeit zu konzentrieren.
Read more »

Kimi Räikkönen (Lotus): Ein nutzloser RekordKimi Räikkönen (Lotus): Ein nutzloser RekordLotus-Star Kimi Räikkönen stellt eine Bestmarke von Michael Schumacher (Ferrari) ein. Das ist nach dem neunten Platz in Kanada der einzig positive Aspekt.
Read more »

Unter Druck: Wann legt Ferrari-Ass Kimi Räikkönen zu?Unter Druck: Wann legt Ferrari-Ass Kimi Räikkönen zu?Während der frühere GP-Pilot Martin Brundle überzeugt ist, dass Ferrari-Star Kimi Räikkönen eine bessere Leistung bringen muss, um sein Cockpit nach dieser Saison zu behalten, bekommt der Iceman Zuspruch aus der Heimat.
Read more »

Alfa Romeo 33 Stradale - noch nicht gebaut, schon verkauftAlfa Romeo 33 Stradale - noch nicht gebaut, schon verkauftDer Alfa Romeo 33 Stradale aus den 1960er Jahren ist legendär. Jetzt wurde im Alfa-Museum in Mailand der gleichnamige Nachfolger enthüllt. Er wird nur 33 Mal gebaut - als Verbrenner und als Stromer. Höchstgeschwindigkeit bei beiden Antriebsarten: 333 km/h.
Read more »

Marcus Ericsson: Hoffen auf F1-Test mit Alfa RomeoMarcus Ericsson: Hoffen auf F1-Test mit Alfa RomeoMarcus Ericsson bestreitet in diesem Jahr seine Rookie-Saison in der IndyCar-Serie. Der Schwede ist ausserdem der Reservist des Alfa Romeo-Teams, für das er in diesem Jahr gerne einen Test absolvieren würde.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 11:28:09