Kimi Räikkönen: «Es ist hart für die Mechaniker»

United States News News

Kimi Räikkönen: «Es ist hart für die Mechaniker»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Alfa Romeo-Pilot Kimi Räikkönen betont, dass die alten Zeiten, in denen die WM noch im Oktober endete, nicht viel besser waren. Gleichzeitig warnt der Weltmeister von 2007 vor der Arbeitsbelastung für die Teammitglieder.

Als Kimi Räikkönen vor knapp 20 Jahren seine GP-Karriere startete, war die Formel-1-Saison noch kürzer. Der erste Grand Prix seiner Debüt-Saison, die 17 GP umfasste, fand am 4. März 2001 in Melbourne statt, das letzte Rennen ging am 14. Oktober in Suzuka über die Bühne. Dennoch war die Arbeitsbelastung schon damals hoch, wie der Finne in Katar betonte.

«Wir haben zwischen den Rennen getestet, deshalb denke ich, dass es tatsächlich besser ist, mehr Rennen zu fahren statt zwischen den GP-Wochenenden ein paar Testtage absolvieren zu müssen», kommentierte der 42-Jährige, der sich nach der laufenden Saison aus dem GP-Zirkus verabschieden wird. «Es war also nicht lockerer, es wurden einfach nur weniger Rennen veranstaltet», betonte der Weltmeister von 2007. Zu den drei aufeinanderfolgenden Rennwochenenden, die der GP-Zirkus in den letzten drei Wochen bewältigen musste, sagte er: «Ich kehrte zwischen allen Rennen nach Hause zurück.»

«Natürlich war das nur für zwei Tage, aber ich habe die Zeit genossen und mir macht der Jetlag auch nicht wirklich zu schaffen», berichtete Räikkönen gewohnt unaufgeregt. «Aber viele Leute, wie etwa die Mechaniker, haben lange Arbeitstage, speziell wenn die Autos zu spät an der Strecke ankommen», mahnte er gleichzeitig mit Blick auf die verspätet eingetroffene Fracht in Brasilien.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kimi Räikkönen: Erfahrung ist ein grosser VorteilKimi Räikkönen: Erfahrung ist ein grosser VorteilDas Alfa Romeo Team profitiert von der umfangreichen Monaco-Erfahrung von Formel-1-Urgestein Kimi Räikkönen, wie Teamchef Frédéric Vasseur nach dem Auftakt ins fünfte Rennwochenende der Saison betonte.
Read more »

Ferrari-Star Kimi Räikkönen: Filmtag in MugelloFerrari-Star Kimi Räikkönen: Filmtag in MugelloFerrari-Star Kimi Räikkönen gibt heute auf dem Mugello Circuit Gas. Der Formel-1-Champion von 2007 ist auf der italienischen Strecke im Rahmen eines Filmtags der Roten im SF70H unterwegs.
Read more »

Vermögensaufbau mit ETFs: Wie es gelingt und für wen es sich lohntVermögensaufbau mit ETFs: Wie es gelingt und für wen es sich lohntETFs versprechen höhere Renditen als Tagesgeldkonten. Entscheidend sind die Wahl des richtigen Fonds und eine lange Anlagedauer.
Read more »

Sterne-Hotellerie: So schläft es es sich in München de luxeMünchen: 200 Quadratmeter große Suiten, unendliche Dachterrassen und Hoteldirektoren, die sagen: „Wir haben überall die teuersten Zimmer.“ In München stehen drei Luxushotels vor der Eröffnung. \n
Read more »

Huawei hat es geschafft: Solche Smartphones gab es seit Jahren nicht mehrHuawei hat es geschafft: Solche Smartphones gab es seit Jahren nicht mehrHuawei steht seit 2019 unter einem US-Bann. In den Jahren danach wurden die Restriktionen so streng, dass essenzielle Funktionen und Eigenschaften..
Read more »



Render Time: 2025-03-01 01:13:58