Die ehemalige Top-Turnerin Kim Bui will im kommenden Jahr in die Athletenkommission des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) rücken.
Wie der Deutsche Olympische Sportbund mitteilte, nominierten das DOSB-Präsidium und die DOSB-Athletenkommission die 34 Jahre alte Bui für die Wahl 2024. Die langjährige Athletensprecherin des Deutschen Turner-Bundes würde beim IOC Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann ablösen, die im kommenden Jahr turnusgemäß nach achtjähriger Amtszeit aus dem Gremium ausscheidet.
Die IOC-Athletenkommission dient als Bindeglied zwischen den Athletinnen und Athleten und dem IOC. Derzeit besteht sie aus 23 Mitgliedern, zwölf davon werden durch die Olympia-Teilnehmer gewählt. Neben Heidemanns Posten werden 2024 bei Olympia in Paris drei weitere neu besetzt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kim Bui für Wahl zur IOC-Athletenkommission nominiertDie ehemalige Top-Turnerin Kim Bui will im kommenden Jahr in die Athletenkommission des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) rücken.
Read more »
Präsident Macron übergibt Russland-Entscheidung dem IOCDürfen russische und belarussische Athleten bei den Olympischen Sommerspielen 2024 in Paris starten? Dazu äußert sich nun der französische Staatspräsident Emmanuel Macron und schiebt die Verantwortung an das IOC. Die meisten Sportverbände haben sich längst geöffnet.
Read more »
Macron sieht Entscheidung zu russischen Athleten beim IOCFrankreichs Präsident Emmanuel Macron will nicht über die Teilnahme russischer Sportler an den Olympischen Spielen in Paris entscheiden.
Read more »
Nordkoreas Diktator Kim plant angeblich Waffendeal mit PutinDer nordkoreanische Diktator Kim strebt eine neue Achse mit Russland an. Offenbar soll sogar China eingebunden werden. Doch das erweist sich als kompliziert.
Read more »
Putin trifft Kim in Wladiwostok - das ist doppelt bemerkenswertNordkoreas Machthaber Kim Jong Un wird in Kürze Wladimir Putin treffen. Schon jetzt fest: Je dringender der Munitionsbedarf Russlands ist, desto höher wird der technologische Gegenwert sein, den Kim herausverhandeln kann. Entscheidend aber wird die Regierung sein, die ohne am Treffen teilzunehmen, mit am Tisch sitzt.
Read more »