Kickl über Taliban-Besuch: 'Unglaubliche Dummheit'

United States News News

Kickl über Taliban-Besuch: 'Unglaubliche Dummheit'
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 98%

Andreas Mölzer sorgte mit seinem Besuch bei den Taliban für Aufregung. FPÖ-Chef Herbert Kickl kritisiert dies nun scharf.

Mölzer reiste gemeinsam mit Ex-Bundesrat Johannes Hübner, dem Wiener Juwelen- und Antiquitätenhändler Ronald F. Schwarzer und dem Wiener Frauenarzt Moustafa Eltelby nach Afghanistan und traf dort Vertreter der islamistischen Terrorgruppe.Screenshot X/ TOLOnews

Laut dem afghanischen Außenministerium soll sich die Mölzer-Delegation in Kabul davon überzeugt haben, dass die Situation in Afghanistan viel besser sei, als sie medial dargestellt wird.Die FPÖ distanziert sich. Im Rahmen einer Pressekonferenz am Mittwoch bezeichnete FPÖ-Chef Herbert Kickl den Taliban-Besuch von Andreas Mölzer und Johannes Hübner als"unglaubliche Dummheit". Ihm fehle"jedwedes Verständnis für diese Reise".

Auch betonte Kickl, dass die beiden Herren"keine FPÖ-Politiker" mehr seien:"Das waren FPÖ-Politiker. Jetzt sind es Polit-Pensionisten oder Polit-Rentner." Er würde mit den beiden nach ihrer Rückkehr das Gespräch suchen. Zu Mölzer habe er schon lange ein"getrübtes Verhältnis".Wie das"Profil" berichtet, dürfte das Treffen mit den Taliban von Moustafa Eltelby eingefädelt worden sein.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Heute_at /  🏆 2. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kickl: Reise Freiheitlicher zu den Taliban „eine unglaubliche...Kickl: Reise Freiheitlicher zu den Taliban „eine unglaubliche...FPÖ-Chef Herbert Kickl schließt Konsequenten für den freiheitlichen Ex-EU-Abgeordneten Andreas Mölzer und den einstigen Nationalratsabgeordneten Johannes Hübner nicht aus.
Read more »

''Unglaubliche Dummheit'': Kickl schließt Ausschlüsse nicht aus''Unglaubliche Dummheit'': Kickl schließt Ausschlüsse nicht ausFPÖ-Chef Herbert Kickl droht wegen des Taliban-Besuchs des freiheitlichen Ex-EU-Abgeordneten Andreas Mölzer und des einstigen FPÖ-Nationalratsabgeordneten Johannes Hübner mit Konsequenzen.
Read more »

Kickl tobt, Mölzers ''Befreiungsaktion'' bei Taliban geplatztKickl tobt, Mölzers ''Befreiungsaktion'' bei Taliban geplatztDie blauen Ex-Politiker Mölzer und Hübner bei den radikal-islamistischen Taliban und die Motive hinter der Reise lassen den FPÖ-Chef jetzt zurückschlagen.
Read more »

Ex-FPÖ-Politiker offenbar zu Besuch bei TalibanEx-FPÖ-Politiker offenbar zu Besuch bei TalibanTreffen von Andreas Mölzer und Johannes Hübner mit afghanischem Außenminister. FPÖ wusste angeblich nichts davon.
Read more »

Wie die Taliban den FPÖ-Besuch in Afghanistan für Propaganda nützenWie die Taliban den FPÖ-Besuch in Afghanistan für Propaganda nützenDer Sprecher des afghanischen Außenministers verkündet, die „führenden FPÖ-Mitglieder“ wollen nun das „echte Bild“ Afghanistans in ihrer Heimat berichten. Die FPÖ distanziert sich von der Reise...
Read more »



Render Time: 2025-02-28 07:02:52