Die FPÖ macht gegen den geplanten Auftritt des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Parlament mobil.
Kickl will zudem eine Verfassungsänderung, mit dem das Neutralitäts- und das Souveränitätsprinzip als Grundbausteine verankert werden sollen."Österreich ist eine demokratisch wehrhafte, immerwährend neutrale souveräne Republik", würde es nach Wunsch der Freiheitlichen künftig darin heißen:"Ihr Recht geht vom österreichischen Volk aus.
zu dem Online-Auftritt eingeladen hatte, im APA-Interview klar. Doch erwarte er einen respektvollen Diskurs und Dialog."Verbalangriffe" werde er jedenfalls nicht akzeptieren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Am Freitag: Kickl wettert gegen virtuellen Selenskyj-Auftritt im Parlament | Kleine ZeitungIn allen EU-Ländern hat sich der ukrainische Präsident bereits an die Parlamentarier gewandt - Ungarn, Bulgarien und Österreich ausgenommen. Am Freitag ist es allerdings so weit.
Read more »
Kickl kündigt 'freiheitlichen Protest' gegen Selenskij-Auftritt im Parlament anDer ukrainische Präsident wird am Donnerstag per Video zugeschaltet. Die FPÖ sieht das als 'Anschlag auf die österreichische Neutralität'.
Read more »
Selenskyj-Rede treibt Kickl auf die BarrikadenDie für 30. März angesetzte, virtuelle Rede des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im österreichischen Parlament sorgt aktuell bereits für ...
Read more »
Die SPÖ verändert die Spielregeln: 30 Unterstützer für Kandidatur nötigWIEN. Doskozil will nur beim Parteitag antreten, wenn er bei der Mitgliederbefragung Erster wird.
Read more »
Schweden noch offen: Ungarisches Parlament ratifizierte Finnlands Nato-Beitritt | Kleine ZeitungÜber die Aufnahme Schwedens in das Militärbündnis will die regierende rechtskonservative Fidesz-Partei von Ministerpräsident Orban später entscheiden lassen.
Read more »
„Radioaktive Erpressung“: Selenskyj fordert AbzugDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat beim Treffen mit dem Chef der UN-Atomaufsicht IAEA, Rafael Grossi, die Notwendigkeit des Abzugs der ...
Read more »