KI-Feature für WhatsApp und Co.: Meta präsentiert Chatbot Meta AI mit neuem Sprachmodell Llama 3

United States News News

KI-Feature für WhatsApp und Co.: Meta präsentiert Chatbot Meta AI mit neuem Sprachmodell Llama 3
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 ComputerBase
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 67%

Meta stellt das Open-Source-LLM Llama 3 und Meta AI vor – ein ChatGPT-Konkurrent, der in WhatsApp, Facebook und Instagram integriert ist.

Meta hat mit Llama 3 eine neue Version des Open-Source-Sprachmodells vorgestellt, die deutlich leistungsfähiger als die Vorgänger sein soll. Davon profitieren wird der Chatbot Meta AI, den der Konzern nun auch als eigenständige App anbietet – vorerst aber noch nicht in Deutschland.

Meta AI wurde bereits im September 2023 auf der Connect-Konferenz angekündigt, nun wird aber der Funktionsumfang deutlich erweitert. Meta bringt einen Chatbot an den Start, der mitDas Besondere ist aber die Integration in die sozialen Netzwerke und Messenger-Dienste des Konzerns. So lässt sich Meta AI auch über die Suchleisten von Facebook, Instagram, WhatsApp und Messenger aufrufen. Wie das in Praxis aussehen soll, beschreibt Meta in der Mitteilung.

Derzeit erfolgt der Start von Meta AI – ausschließlich auf Englisch – in den USA und mehr als einem Dutzend weiteren Ländern. Die EU und Deutschland zählen aber noch nicht dazu. Manche Funktionen wie die Echtzeit-Bildergenerierung in WhatsApp sind auch in den USA noch auf die Beta-Versionen des Messenger-Dienstes beschränkt.

Meta will den Chatbot perspektivisch in sämtliche Produkte des Konzerns einbauen. In den USA das bereits bei der Ray-Ban Meta Smart Glasses der Fall, bald soll sich Meta AI auch über die VR-Brille Meta Quest nutzen lassen.. Das erscheint zunächst in zwei Varianten, einer mit 70 Milliarden Parametern und einer mit 8 Milliarden Parametern.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ComputerBase /  🏆 27. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

KI: Meta verspricht Open-Source-Sprachmodell Llama 3 für den nächsten MonatKI: Meta verspricht Open-Source-Sprachmodell Llama 3 für den nächsten MonatDas erneut quelloffene KI-Sprachmodell Llama 3 wird bereits in Kürze veröffentlicht. Meta kündigt verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Fähigkeiten an.
Read more »

Meta-Aktie an NASDAQ gefragt: Facebook-Mutter bringt neues KI-Modell Llama-3 an den StartMeta-Aktie an NASDAQ gefragt: Facebook-Mutter bringt neues KI-Modell Llama-3 an den StartDer Facebook-Konzern Meta veröffentlicht eine neue, leistungsstärkere Version seines KI-Modells.
Read more »

WhatsApp besitzt ein Feature, das jeder von euch aktivieren sollteWhatsApp besitzt ein Feature, das jeder von euch aktivieren sollteGIGA-Experte für Technik, Energie und Deals.
Read more »

Neues Feature beim Senden von WhatsApp-Nachrichten: CEO deutet bahnbrechende Zusatzfunktion anNeues Feature beim Senden von WhatsApp-Nachrichten: CEO deutet bahnbrechende Zusatzfunktion anUnglaublich! Meta Platforms, vormals Facebook, dominiert die digitale Welt! Von einem College-Projekt zu einem Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen, das nicht nur Facebook, sondern auch Instagram, WhatsApp und Virtual-Reality-Technologien wie Meta Quest besitzt.
Read more »

Neues WhatsApp-Feature beim Senden von Nachrichten: CEO deutet bahnbrechende Funktion anNeues WhatsApp-Feature beim Senden von Nachrichten: CEO deutet bahnbrechende Funktion anUnglaublich! Meta Platforms, vormals Facebook, dominiert die digitale Welt! Von einem College-Projekt zu einem Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen, das nicht nur Facebook, sondern auch Instagram, WhatsApp und Virtual-Reality-Technologien wie Meta Quest besitzt.
Read more »

Große Störung bei WhatsApp und anderen Meta-DienstenGroße Störung bei WhatsApp und anderen Meta-DienstenBeim Messengerdienst WhatsApp gibt es derzeit eine große Störung. Zahlreiche Fehlermeldungen gehen ein. Auch andere Meta-Dienste sollen betroffen sein. Allmählich scheint sich die WhatsApp-Störung zu legen. Zumindest deuten darauf die zurückgehenden Meldungen bei der Online-Plattform hin. Um 21.45 Uhr gingen nur noch etwas mehr als 4000 Fehlermeldungen auf der Seite ein. Bei einigen Nutzern dürfte der Messenger-Dienst also wieder funktionieren. Andere hingegen klagen noch immer über Probleme. „Nachrichten gehen nicht raus und kommen keine rein“, schrieb ein Nutzer auf der Seite. „Funktioniert bei mir auch nicht. Verbindungsprobleme“, kommentierte ein anderer. Auf einer Meta-Status-Seite ist noch von einer „größeren Störung“ die Rede. Auch Instagram ist demnach von einem Ausfall betroffen. München – Derzeit sind Zehntausende Nutzer von einer -Störung betroffen. „Wir haben derzeit einen Ausfall“, schreibt Meta auf einer Status-Seite.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 19:43:47