Renault engagiert für die F1-Demofahrten einen Briten mit pakistanischen Wurzeln.
Kleine Feier im Atélier Renault an den Champs Elysées von Paris: Der französische Rennstall stellt den Briten Adam Khan als jenen Fahrer vor, der bei den beliebten Demo-Fahrten von Renault die Fans verzücken wird.
Khan begann seine Karriere mit 16 und einem fünftägigen Fahrtraining in Silverstone. Dort absolvierte der Brite mit pakistanischen Wurzeln auch eine Rennfahrerschule. Eine Weile nahm ihn der frühere F1-Teamchef Eddie Jordan unter seine Fittiche. Khan fuhr Formel 3 in England, Deutschland, Spanien und Österreich, er fuhr im Renault-V6-Eurocup mit und wurde 2005 ins A1-Team von Pakistan geholt. Zwischendurch legte er eine Rennpause ein, um sein Wirtschaftsstudium am King’s College in London voranzutreiben.
In Pakistan ist Khan bekannt wie ein bunter Hund: er wurde von der Regierung zum Motorsport-Sonderbotschafter ernannt, und im September 2006 erhielt er vom Staatspräsidenten eine Auszeichnung für besondere Verdienste junger Pakistani.In den Euroseries 3000 belegte Khan 2008 den dritten Gesamtrang. Es war sein bislang bestes Ergebnis in einer Meisterschaft.
Khan wird bei den meisten Demo-Veranstaltungen von Renault, der beliebten Roadshow, im F1-Renner sitzen, und solche Demonstrationsfahrten auch im Rahmen der Veranstaltungen der World Series by Renault zeigen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sechs Briten auf Werks-MotorrädernGrossbritannien ist 2010 die stärkste Nation in der Superbike-WM. Sechs Fahrer sitzen auf einem Werks-Motorrad.
Read more »
F1-Testpilot: Renault holt Sergey Sirotkin zurückDas Renault-Werksteam hat sein Fahrerkader verstärkt: Der frühere Williams-Pilot Sergey Sirotkin ist der neue offizielle Test- und Ersatzfahrer der Franzosen. Auch Jack Aitken und Guanyu Zhou wurden befördert.
Read more »
Premiere in Barcelona: Jolyon Palmer im Renault RS17Das Renault-Team nutzte die Chance, zwei Tage vor dem Start der Formel-1-Vorsaisontests auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die erste Ausfahrt mit dem 2017er-Renner zu wagen. Am Steuer sass Jolyon Palmer.
Read more »
Abiteboul (Renault): «Robert Kubica muss entscheiden»Der Franzose Cyril Abiteboul, Geschäftsleiter von Renault Sport, sagt über die mögliche Formel-1-Rückkehr des Polen Robert Kubica: «Ich lasse mich nicht unter Druck setzen. Kubica muss selber entscheiden.»
Read more »
PRESSESPIEGEL/Unternehmen: RENAULT, ALDI SÜD, CIRCUS KITCHEN, ASTERION, WELEDADJ PRESSESPIEGEL/Unternehmen Die wirtschaftsrelevanten Themen aus den Medien, zusammengestellt von Dow Jones Newswires. RENAULT - Will seine Elektrofahrzeugsparte Ampere im Frühjahr nächsten Jahres
Read more »
Technik: So schöpft der Renault-Motor AtemEin unterschätztes Teil im Formel-1-Renner – der Lufteinlass, die so genannte Airbox.
Read more »