Erneut musste HRC-Werksfahrer Ken Roczen in Nashville nach einem unverschuldeten Crash Schadensbegrenzung betreiben und kam auf Rang 8 ins Ziel. Alle Experten sind sich einig: Roczen hat extrem viel Pech.
von 48,497 Sekunden war die schnellste in beiden Vorrunden, so dass er sich von der Pole Position den besten Startplatz aussuchen konnte, während seine Konkurrenten haderten. Allen voran der spätere Sieger Elihatte keine Chance, krachte in die am Boden liegende Kawasaki und flog über die Streckenbegrenzung und den Hügel der Steilkurve ab. Da das gesamte Feld noch eng beieinander lag, konntewar.
Zunächst bog er mit einem gezielten Fußtritt Kupplungshebel und Protektoren zurück und versuchte sich erneut in Schadensbegrenzung. Mit 48,644 Sekunden pro Runde war er auch im Finale der Schnellste und immerhin erreichte er damit noch Rang 8.punktgleich auf den Plätzen 2 und 3. Durch den erneuten Rückschlag und nur noch 3 verbleibenden WM-Läufen inExklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hangtown: Ferrandis (Yamaha) siegt, Pech für RoczenMit einem 1-3-Ergebnis gewann der französische US Nationals Champion Dylan Ferrandis (Yamaha) das Saisonfinale in Hangtown (Kalifornien). Ken Roczen wurde am Start zu Moto-2 in einen Crash verwickelt und fiel aus.
Read more »
Ken Roczen (Suzuki): «Was will man mehr?»Im Siegerinterview befragt Jim Holley den Sieger von Anaheim 2 nach seiner Einschätzung in Hinblick auf die Meisterschaft, die Strecke und das Teamergebnis.
Read more »
Sensationsdeal: Ken Roczen auf dem Sprung zu HondaNachdem Honda in Europa mit der Offerte an Motocross-Ass Jeffrey Herlings für Wirbel sorgte und KTM ein Gegenangebot bei Tim Gajser platzierte, geht der weltgrößte Motorradhersteller jetzt in den USA auf Beutezug.
Read more »
Ken Roczen (Suzuki): Die Ironie des Schicksals!Es ist Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet am Tage seines größten Triumphs Roczens Absage des MXoN vom DMSB-Teamchef Wolfgang Thomas offiziell verkündet wurde.
Read more »
Ken Roczen: Supercross-Saisonauftakt nach PlanDas erste Rennen der Saison in der Supercross-Lites-Klasse entschied Eli Tomac (Honda) für sich. Dahinter holte Ken Roczen den ersten Podestplatz in diesem Jahr.
Read more »
Vorschau: US-Nationals in Pala mit Ken RoczenKen Roczen (Honda) wird zum zweiten Lauf der US-Nationals mit dem 'redplate' des Tabellenführers an den Start gehen. Von seinem Triumph in Hangtown zeigte sich der Thüringer selbst überrascht.
Read more »