Edith (75) ist verzweifelt. Sie hat enorme Schmerzen in der Wirbelsäule. Vom Krankenhaus wurde sie zum niedergelassenen Orthopäden geschickt.
Die Befundliste von Edith ist lang. Nach jahrelangem Arbeiten ist die Wirbelsäule der Mindestpensionistin kaputt. Eine wirkliche Behandlung gibt es für sie aktuell nicht. Im Krankenhaus hat man sie an den niedergelassenen Orthopäden verwiesen, von dem sie vor allem Schmerz-Infusionen bekommen soll.Die 75-Jährige kann fast nicht mehr gehen, hat extreme Schmerzen. Sie hat alle möglichen Untersuchungen machen lassen, das letzte Spital hat ihr nur einen Rollator empfohlen.
Momentan kämpft sich Edith mit starken Schmerzmitteln durch ihren Alltag."Ich nehme Sachen, die normalerweise nur Giftler nehmen", lächelt die Mindestpensionistin gequält. Im Spital wurden ihr auch Schmerz-Infusionen beim niedergelassenen Orthopäden empfohlen. Doch die stellen Edith vor mehrere Probleme.
Es ist sehr schwer, einen Termin bei einem Orthopäden zu bekommen, klagt die Betroffene. Beim Kassenarzt hätte sie zu lange Wartezeiten auf Termine, die sie mit ihren Schmerzen nicht aushält. Ein Wahlarzt ist unleistbar für die Mindestpensionistin. Denn eine Infusion kostet 185 Euro."Und ich bräuchte das alle zwei bis drei Tage", erzählt die ältere Dame.
Über aktuelle Wartezeiten für einen Orthopäden-Termin kann die Ärztekammer keine verlässlichen Angaben machen. Man betonte aber, dass viele Kassenorthopäden Akutpatienten auch ohne Termine einschieben würden. Allenfalls müssten Betroffene dann im Wartezimmer mit einer gewissen Wartezeit rechnen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Adriana ist weg, einfach so: Und niemand sucht sieSchon seit elf Tagen ist eine 22-jährige Buddhismus-Schülerin in Scharnstein (Oberösterreich) verschwunden. Ihre Schwester hat in den USA bereits die ...
Read more »
Katze saß in Seisenegg seit Tagen auf Baum fest: Feuerwehr rettete sieZur bezirksübergreifenden Tierrettungsaktion wurde Montagfrüh ein Einsatz der FF Seisenegg. Ein Kätzchen war am Haubenberg bei Seisenegg in die Krone einer hohen Eiche geklettert. Das jämmerlich miauende Tier, das sich weder vor noch zurück traute, dürfte bereits etliche Tage in der Baumkrone dem Wind und der kalten Witterung ausgesetzt gewesen sein. Montagfrüh rief eine Anrainerin die Florianis zu Hilfe.
Read more »
Sie zaubert Messi feuchte Augen ins GesichtSuperstar hatte Mühe, seine Tränen in Zaum zu halten: Sängerin Soledad Pastorutti berührte am Montagabend bei einer Gala sichtlich das Herz von Lionel Messi.
Read more »
So verhandeln Sie sich mehr Gehalt herausSie hätten gerne mehr Gehalt bzw. Lohn, wissen aber nicht, wie Sie es am besten angehen sollen? Dann sind Sie hier richtig. Wir haben die ...
Read more »
Sie verstärkt diese Woche die „Dancing Stars“-JuryWas für eine Überraschung! Die Moderatorin, Podcasterin und Ehefrau von Comedian Oliver Pocher, Amira Pocher, sitzt diese Woche bei „Dancing Stars“ ...
Read more »
Neue App 'Choyce': Findiges Start-Up-Team: Sie bringen den Kleiderschrank aufs Handy | Kleine ZeitungMichel Steiskal und Maximilian Longinus haben mit ihrem fünfköpfigen Start-Up-Team eine App entwickelt, die die Wahl der richtigen Kleidung einfacher und schneller macht.
Read more »