Borussia Dortmund wollte in Stuttgart alles besser machen als in der vergangenen Saison, doch am Sonntag offenbarte sich ein Klassenunterschied - zu Ungunsten des BVB. Sportdirektor Sebastian Kehl reagierte frustriert.
Mit großen Zielen war Borussia Dortmund am Samstag gen Stuttgart gereist. Alles wollte der BVB in der Sonntagspartie tags darauf besser machen als in der Vorsaison, als die Dortmunder wettbewerbsübergreifend dreimal in Serie gegen den VfB verloren hatten. Umso ernüchternder fiel
aus, die die Mannschaft des neuen Trainers Nuri Sahin kassierte und die einen Klassenunterschied zwischen beiden Teams offenbarte.Während Sahin seiner Mannschaft eine"Nicht-Leistung" attestierte und der frühere Stuttgarter und jetzige Dortmunder Innenverteidiger Waldemar Anton bilanzierte, dass so ein Spiel"nie wieder" passieren dürfe, sprach auch aus Sportdirektor Sebastian Kehl vor der späten Heimreise der Frust.
Vieles wird in den kommenden Tagen daher auf den Prüfstand kommen: Die individuelle Einstellung der Spieler ebenso wie die bisherigen Maßnahmen Sahins, der noch nach dem richtigen Weg sucht, seine Ideen auf den Platz zu bringen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Klose über enttäuschenden Saisonstart: 'Ist nicht unser Anspruch'Video: Lediglich vier Punkte aus vier Spielen konnte der 1. FC Nürnberg aus den bisherigen Partien mitnehmen. Trainer Miroslav Klose erklärt vor dem Auswärtsspiel in Ulm, wie er und sein Team den misslungenen Saisonstart in der Länderspielpause aufgearbeitet haben.
Read more »
Fußball-Bundesliga: Bobic über BVB-Sportdirektor Kehl: 'Wäre nicht geblieben'Dortmund - Der frühere Fußballprofi und Bundesliga-Manager Fredi Bobic hat kein Verständnis für Sebastian Kehls Verbleib bei Borussia Dortmund. «An
Read more »
BVB-Boss Kehl: Füllkrug wollte sich Konkurrenzkampf nicht stellenDer Wechsel von Niclas Füllkrug (31) zu West Ham United kam für viele überraschend. Jetzt spricht Dortmund-Sportdirektor Sebastian Kehl (44) über den Transfer.
Read more »
Kehl schwärmt: 'Gittens ist im Sechzehner nicht zu verteidigen'Video: Nach dem geglückten CL-Auftakt des BVB gegen Brügge fand Sportdirektor Sebastian Kehl lobende Worte über Doppelpacker Jamie Gittens, der nach seiner Einwechslung das Spiel fast im Alleingang entschied. Auch äußerte sich Kehl zum unzufriedenen Marcel Sabitzer.
Read more »
Bobic über BVB-Sportdirektor Kehl: «Wäre nicht geblieben»Sebastian Kehl musste zuletzt bei Borussia Dortmund viel Kritik einstecken. Ex-Bundesliga-Manager Bobic wäre anstelle des BVB-Sportdirektors nicht im Amt geblieben.
Read more »
Bobic über BVB-Sportdirektor Kehl: „Wäre nicht geblieben“Sebastian Kehl musste zuletzt bei Borussia Dortmund viel Kritik einstecken. Ex-Bundesliga-Manager Bobic wäre anstelle des BVB-Sportdirektors nicht im Amt geblieben.
Read more »