Vier von fünf Rennen der Superbike-WM in San Juan Villicum hat Jonathan Rea gewonnen, doch der Kawasaki-Star weiß, dass er sich in diesem Jahr auf keine Statistik ausruhen kann. Teamkollege Alex Lowes fühlt sich fit.
Die Superbike-WM 2021 befindet sich auf der Zielgeraden, das Meeting in San Juan Villicum ist das vorletzte Rennwochenende der Saison. Dass in Argentinien bereits der WM-Titel vergeben wird, ist angesichts bei noch 124 zu erreichende Punkte unwahrscheinlich.
Aber Titelverteidiger Jonathan Rea weiß, dass sich sein Rückstand von 24 Punkte auf WM-Leader Toprak Razgatlioglu auf keinen Fall vergrößern darf, sondern im Gegenteil verringern muss. «Es ist an der Zeit, über die Meisterschaft nachzudenken. Das müssen wir im Hinterkopf behalten, hart arbeiten und versuchen, das Punktedefizit zu verringern», grübelt der Kawasaki-Star vor seiner Abreise nach Argentinien. «Villicum ist relativ neu im Kalender der Superbike-WM, aber ich glaube, ich habe dort vier von fünf Rennen gewonnen. Ich mag das Layout der Strecke – es ist recht ungewöhnlich.
«Ich habe hart daran gearbeitet, den Zustand meiner Hand und meines Handgelenks zu verbessern», beteuerte der 31-Jährige. «Nachdem ich die letzten beiden Meetings mehr oder weniger verpasst habe, freue ich mich, wieder in der Startaufstellung zu stehen. Das Ziel ist wie immer das Podium. Hoffentlich erlaubt mir das meine körperliche Verfassung – dass wir die Pace dafür haben, habe wir bei den letzten Events gezeigt.
Die Hoffnung von Kawasaki ist, dass sich ein gut aufgelegter Lowes zwischen Rea und Razgatlioglu platziert.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jonathan Rea (Kawasaki) war gegen Bautista machtlosIn Misano konnte Jonathan Rea bei einem Meeting der Superbike-WM 2022 keinen Sieg einfahren und verpasste im zweiten Lauf sogar das Podium. Warum der Kawasaki-Star dennoch mit sich im Reinen ist.
Read more »
Heftiger Sturz: Jonathan Rea zerstörte seine KawasakiSo hat sich das Superbike-Weltmeister Jonathan Rea sicher nicht vorgestellt: Am ersten Testtag seit vier Monaten stürzte der Kawasaki-Werkspilot in Misano heftig. An seiner ZX-10RR wird emsig geschraubt.
Read more »
Druck auf Kawasaki: Johnny Rea verlangt FortschritteRekordchampion Jonathan Rea könnte beim Auftakt der Superbike-WM in Aragon (8.–10. April) für zwei Meilensteine sorgen. Für den Nordiren steht derzeit aber die Konkurrenzfähigkeit seiner Kawasaki im Mittelpunkt.
Read more »
Johnny Rea (Kawasaki) und das Trauma von Magny-CoursDas Meeting in Magny-Cours verbindet Jonathan Rea mit neun Siegen und 18 Podestplätzen, aber auch mit einem Tiefpunkt seiner Superbike-Karriere. Der Kawasaki-Star erinnert sich.
Read more »
Aragón, 2. Quali: Wer stoppt Jonathan Rea (Kawasaki)?Am Vormittag hatten die beiden Werks-Ducati von Chaz Davies und Javier Forres leichtes Spiel mit den Konkurrenten. Im wärmeren zweiten Qualifying machte WM-Leader Jonathan Rea kurzen Prozess.
Read more »
Jonathan Rea: «Heute hätte ich Tom Sykes geschlagen!»Obwohl er im Training gegen seinen Kawasaki-Teamkollegen Tom Sykes ohne Chance war, mischte Jonathan Rea im Rennen an der Spitze mit, bis den regierenden Weltmeister Elektronikprobleme einbremsten.
Read more »