Nach seinem Sturz auf dem Nürburgring am Sonntagmorgen im Warm-up wollte Loris Baz eigentlich schon im ersten Rennen wieder auf seiner Kawasaki sitzen. Die Ärzte hatten etwas dagegen und verpassten ihm eine Halskrause..
Es hätte sein vielleicht bestes Wochenende in der Superbike-WM werden können. Nie zuvor präsentierte sich Lorisvom ersten Training an in einer solch starken Form wie beim Meeting auf dem Nürburgring. Als Vierter der Superpole hatte der aufstrebende Kawasaki-Pilot auch für die Rennen eine ausgezeichnete Ausgangsposition.
Ein Sturz imstürzte heftig und wurde zur Kontrolle ins nahe gelegene Krankenhaus geflogen. Dort folgte die erschütternde Diagnose: Die Halswirbelsind gebrochen. Eine Verletzung des Rückenmarks konnte glücklicherweise ausgeschlossen werden. Die Ärzte haben dem 20-Jährigen vier bis sechs Wochen Ruhe verordnet. Damit müsste
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Loris Baz (6./Yamaha): «Keine Daten für Aragón»Platz 6 im ersten Training, aber nur Zwölfter im zweiten Training. Ten Kate Yamaha-Pilot Loris Baz steht beim Superbike-Meeting in Aragón vor einer besonderen Herausforderung.
Read more »
Loris Baz (Ducati): «Ducati GP15 macht mich schnell»Loris Baz (Avintia Racing) hielt beim letzten MotoGP-Test in Jerez Ende November mit der Ducati GP15 unter den Top-4 mit. Er hat viel trainiert und kann den Sepang-Test kaum erwarten.
Read more »
Was war los mit Loris Baz (Yamaha) in Estoril?Zeitweise fuhr Loris Baz in der Superbike-WM 2020 auf Augenhöhe mit den Yamaha-Werkspiloten, doch beim Saisonfinale in Estoril lief beim Ten Kate-Piloten nicht viel zusammen.
Read more »
4 Jahre ohne Podest: Gelingt BMW mit Baz die Wende?In der Superbike-WM 2018 werden wir mit Loris Baz im Team Althea nur einen Fahrer mit einer BMW S1000RR sehen. «Werksteams können wir nicht das Wasser reichen», sagt Rennchef Marc Bongers.
Read more »
Hernandez und Laverty: Bisher auf verlorenem PostenWährend das Avintia-Ducati mit Héctor Barbera und Loris Baz glänzte, kam das Aspar-Ducati-Team mit Hernandez und Laverty beim Australien-Test gehörig unter die Räder.
Read more »