Das Suzuki-Werksteam muss in der MotoGP-WM 2017 einen Tiefschlag nach dem anderen einstecken. Im Qualifying in Assen landete Andrea Iannone auf dem erbärmlichen 16. Startplatz.
«Ich bin nicht zufrieden», grummelte Suzuki-Werksfahrer Andrea Iannone, nachdem er nicht einmal das erste Qualifying in Assen überstand und in der sechsten Startreihe auf Platz 16 strandete – 0,155 sec vor seinem Teamkollegen Alex Rins.
«Im dritten freien Training gelang mir eine bessere Zeit als im Qualifying», hielt Iannone fest. «Mit dem weichen Reifen konnten wir den Grip am Hinterrad verbessern, nur hilft uns das nicht. Mehr Grip hinten bedeutet, dass das Motorrad mehr über das Vorderrad schiebt, ich verliere dann an den Kurveneingängen zu viel. Ich kann nicht gescheit bremsen, vor allem in Rechtskurven.
Die Nummer 1 von Suzuki weiter: «Im vierten freien Training fuhr ich eine Rennsimulation, meine Pace war gut, mein Gefühl nicht schlecht. Klar ist aber auch, dass die zweite Rennhälfte sehr schwierig wird für uns, ich muss in der ersten Hälfte mit den Reifen gut haushalten.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Iannone (8.): «Ich freue mich für Suzuki»Suzuki-Pilot Andrea Iannone entführte acht Punkte aus Argentinien und belegt nach dem Chaosrennen auf dem Circuit Termas de Rio Hondo den zehnten Platz des MotoGP-Gesamtklassements.
Read more »
Andrea Iannone (Suzuki): «Platz 7 ist kein Unglück»Sein erster MotoGP-Podestplatz für Suzuki in Austin beflügelte Andrea Iannone. Im MotoGP-Qualifying verpasste der Italiener die erste Startreihe nur um 0,031 sec.
Read more »
Alex Rins (Suzuki): Vierter vor Rossi und IannoneIn Valencia bewies MotoGP-Rookie Alex Rins einmal mehr, dass mit ihm 2018 zu rechnen ist. Der verletzungsgeplagte Spanier stürmte mit der Suzuki auf Platz 4 und besiegte seinen Teamkollegen Andrea Iannone.
Read more »
Andrea Iannone (3.): Die Vor- und Nachteile der GP15Mit der neuen GP15 stürmte Andrea Iannone am zweiten Testtag in Sepang auf Platz 3 der Zeitentabelle. «Die GP15 ist bei Richtungswechseln besser als die GP14.3», versicherte er.
Read more »
Aragón-GP: Iannone souveräner SiegerPole-Setter Andrea Iannone macht im Motorland Aragón keine Gefangenen und dominierte das Rennen. Alle deutschsprachigen Teilnehmer in den Top-10!
Read more »
Alex Lowes: Suzuki feiert Rang 6 wie einen SiegZu Saisonbeginn träumte Suzuki noch von Rennsiegen, sogar vom WM-Titel wurde gesprochen. Nun jubelt man über zwei sechste Plätze durch Alex Lowes in Donington.
Read more »