Der Druck war zu groß: Die erst 15-jährige Kamila Walijewa verpatzte ihre Kür. Sportschau-Expertin Katarina Witt reagiert sehr emotional und fand scharfe Worte. Olympia Peking2022 Eiskunstlauf Witt Walijewa
Nach dem tagelangen Wirbel um ihr Dopingvergehen hat die russische Eiskunstläuferin Kamila Walijewa im olympischen Damen-Einzel Platz vier belegt. Die erst 15-Jährige konnte dem übermenschlichen Druck nicht Stand halten.
"Wenn ich Vater gewesen wäre, hätte sich sie schon längst nach Hause geholt. Mir tut sie menschlich einfach leid ", sagte Sportschau-Kommentator Daniel Weiss nach dem verpatzten Auftritt des hochgehandelten Wunderkinds.Sportschau-Expertin Katarina Witt war nach dem Drama um die Europameisterin völlig aufgelöst:"
Das ist nicht zu ertragen. Es ist genau das eingetreten, vor dem man sie hätte schützen müssen. Sie ist 15, sie ist Kind"Man hat sie der Welt zum Fraß vorgeworfen. Sie konnte bei dem Spiel nicht gewinnenWitt erneute ihre Forderung nach einer Altersgrenze:"Jetzt ist genau der Zeitpunkt zu überlegen, ob es nicht eine Altersgrenze geben muss. Denn es ist verantwortungslos, was hier mit dem Talent gemacht wird.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Olympia aktuell: Witt: 'Hätte Walijewa heim geschickt'Olympia: Neuste Meldungen von den Winterspielen in Peking
Read more »
Olympia 2022: Katarina Witt weint im Studio wegen Kamila ValievaPlatz 4 für Kamila Valieva – und die Folgen. Katarina Witt war vom Drama um die 15-jährige Russin zu Tränen gerührt, drehte sich von der ARD-Kamera weg
Read more »
Digel attackiert DOSB: „Ärgerliche Form der Heuchelei“Der Ex-Sportfunktionär Helmut Digel hat den Deutschen Olympischen Sportbund für eine Stellungnahme zum Dopingfall der russischen Eiskunstläuferin Kamila Walijewa attackiert.
Read more »
Olympia aktuell: Witt: 'Hätte Walijewa heim geschickt'Olympia: Neuste Meldungen von den Winterspielen in Peking
Read more »