Smartphones gehören längst zu unserem Alltag. Auch bei Kindern und Jugendlichen spielen die Geräte eine große Rolle. Zumindest an den Grundschulen aber
„In den Pausen dürfen digitale Endgeräte nur bei besonderen Anlässen benutzt werden, wenn Lehrkräfte dies ausdrücklich erlauben“, heißt es in einem Erlass des Bildungsministeriums. Das könne bei Änderungen im Stundenplan oder vergessenem Material oder Essen der Fall sein.Ungefragt dürfe das Handy bei Notfällen benutzt werden. Zuvor hatte die „Landeszeitung“ darüber berichtet.
In dem Erlass weist das Bildungsministerium darauf hin, dass „digitale Endgeräte längst auch zur schulischen Realität gehören“. Aus diesem Grund solle die Medienkompetenz, technisch wie gesellschaftlich, gefördert werden.Die private Nutzung würde jedoch nur in Ausnahmefällen sinnvoll sein. Im Unterricht oder in Pausen sollen Grundschüler allerdings kein Mobiltelefon nutzen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Grundschulen sollen Nutzung von Handys einschränkenHamburg & Schleswig-Holstein
Read more »
CDU-Vize Prien schockiert über Aiwangers AuftretenParteien
Read more »
Zu wenig Schulbücher an Wuppertaler GrundschulenAn den Wuppertaler Grundschulen gibt es zu wenige Schulbücher. Entstanden ist das Problem, weil die Stadt mehr Schüler unterbringen musste als gedacht.
Read more »
Bundesweiter Warntag 2023: In ganz Deutschland heulen die Sirenen – Handys bekommen WarnmeldungenAuch in diesem Tag findet wieder ein bundesweiter Warntag statt. Wann und auf welchem Weg die Bundesregierung warnen will.
Read more »
Google langt ordentlich zu: Euro-Preise für Pixel-8-Handys durchgesickertDas nächste Google-Event rückt immer näher und damit wird auch die Dichte der Leaks und Gerüchte um die Pixel-8-Smartphones höher. Nun..
Read more »