Kapitalerhöhung: Credit Suisse zahlt hohen Preis: Die Bezugsrechtsemission kostet CS 3,5% der Einnahmen. Für die Emissionsbanken ist das Geschäft nicht ohne Risiko.
Die Festübernahme der Bezugsrechtsemission durch ein Bankenkonsortium sichert die CS-Kapitalerhöhung, kostet aber einiges.Die Bezugsrechtsemission, mit der sich Credit Suisse bei ihren Aktionären 2,241 Mrd. Fr.
frisches Eigenkapital beschaffen will, ist für die Bank eine teure Angelegenheit. Die Abzüge belaufen sich auf insgesamt 78 Mio. Fr., das sind hohe 3,5% des Bruttoemissionserlöses. Effektiv in die Kasse kommen 2,163 Mrd. Fr. Dies geht aus dem Emissionsprospekt hervor.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kunden ziehen bei Credit Suisse Milliarden ab - Kapitalerhöhung kommtDie Aktionäre der Credit Suisse haben am Mittwoch den Weg frei gemacht für die geplante Bilanzaufpolsterung der krisengeplagten Grossbank. Die Tageszusammenfassung.
Read more »
Kapitalerhöhung der Credit Suisse: Wichtige Fragen und Antworten für PrivatanlegerBestehende Aktionäre und Aktionärinnen der Credit Suisse können nun an der Kapitalerhöhung der Krisenbank mitmachen. Wie geht das? Und soll man da überhaupt mitziehen?
Read more »
Sorgenbarometer der Credit Suisse – Klimawandel und Altersvorsorge beschäftigen Bevölkerung am meistenNeben der Sorge um den Klimawandel und seine Folgen kümmert die Schweizerinnen und Schweizer fast genauso stark, wie sicher ihre Altersvorsoge noch ist.
Read more »
Vermögensverwaltung – Credit Suisse kann sich keine Vertrauenskrise leistenVermögensverwaltung: Credit Suisse kann sich keine Vertrauenskrise leisten: Die Grossbank verliert Kundengelder und stellt einen massiven Verlust für das vierte Quartal in Aussicht. Das sind schlechte Voraussetzungen, um die neue Strategie zu realisieren.
Read more »
Generalversammlung Credit Suisse – Opposition gegen Einstieg der SaudisGeneralversammlung Credit Suisse: Opposition gegen Einstieg der Saudis: Beide Kapitalerhöhungen wurden angenommen. Die Bank erhält 4 Mrd. Fr. frisches Eigenkapital.
Read more »