Kamila Walijewa wurde positiv auf eine verbotene Substanz getestet. Die Suspendierung der 15-jährigen Russin war von der russischen Anti-Doping-Agentur aber aufgehoben worden. Diese Entscheidung soll nun vom Sportgerichtshof überprüft werden.
Die Entscheidung der Rusada will das Internationale Olympische Komitee nun vor dem internationalen Sportgerichtshof Cas überprüfen lassen. Die ITA wird diese Verhandlung für den olympischen Verband führen. Die Sachlage soll vor dem 15. Februar geklärt sein, wenn der Einzelwettbewerb der Frauen stattfindet.
Eine eventuelle Aberkennung der russischen Goldmedaille könne derzeit noch nicht erfolgen, teilte die ITA mit. Erst wenn die B-Probe geöffnet worden sei und »nachdem eine endgültige Entscheidung über die Gesamtheit des Falls getroffen wurde« wäre das ein Thema, teilte die ITA mit.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Olympia-Update: Kamila Walijewa schweigt weiter zu DopingvorwürfenDie 15-jährige Kamila Walijewa trainiert weiter für ihren Einzelstart am Dienstag, kommentiert die Dopingspekulationen aber nicht. Und: Mikaela Shiffrin will im Super-G »Spaß« haben. Der Überblick.
Read more »
Olympia 2022: Berichte: Kamila Valieva (15) hatte positiven Doping-TestKamila Valieva (15) ist einer der Stars der Olympischen Spiele in Peking, holte Gold mit dem Team. Jetzt steht sie im Zentrum eines Doping-Falls
Read more »
Olympia 2022: „Dummkopf!“ Doping-Affäre um Kamila Valieva eskaliertNeuer Kalter Krieg auf dem Eis! Nach der Doping-Affäre um Eiskunstlauf-Wunderkind Kamila Valieva (15) zoffen sich Russen und US-Amerikaner öffentlich.
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »