Im Prozess um die tödlichen Schüsse in einer Shisha-Bar in Hamburg-Hohenfelde hat das Landgericht einen Angeklagten vom Mordvorwurf freigesprochen. Der
Okan Ö. mit seiner Anwältin Gül Pinar. Normalerweise werden Angeklagte unkenntlich gemacht: Okan Ö. gab die Erlaubnis, sein Gesicht zu zeigen.in Hamburg-Hohenfelde hat das Landgericht einen Angeklagten vom Mordvorwurf freigesprochen. Der Tatvorwurf gegen den 26-Jährigen habe nicht aufgeklärt werden können, weil zwei wichtige Zeuginnen nicht aussagen wollten, erklärte am Mittwoch der Vorsitzende Richter Matthias Steinmann.
Das Gericht habe die beiden in der Schweiz lebenden Frauen nicht zwangsweise vernehmen können. „Das Ergebnis ist auch bitter für die Nebenklägerin, die sich Aufklärung erhofft hatte, warum ihr Sohn so kaltblütig erschossen wurde“, sagte Steinmann.Laut Anklage sollte der Deutsche am späten Abend des 27. Juli 2022 zusammen mit einem anderen Mann maskiert in die Bar gestürmt sein.
In einem weiteren Anklagepunkt wurde der 26-Jährige schuldig gesprochen. Die Strafkammer verurteilte ihn wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz zu zwei Jahren und vier Monaten Haft.In der Wohnung eines Freundes hatte die Polizei eine Maschinenpistole gefunden, die einen Fingerabdruck des Angeklagten aufwies und deren Besitz er vor Gericht einräumte.Der Angeklagte war im Dezember 2022 verhaftet worden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach brutalem „Shisha-Mord“ unterläuft Hamburger Ermittler dramatischer FehlerIm Juli 2022 wird Terry S. (27) in einer Hamburger Shisha-Bar brutal hingerichtet. Die Ermittler vermuten einen Streit im Drogenmilieu und scheinen mit Okan Ö. den Täter gefunden zu haben. Jetzt wird klar: Sie hatten jahrelang den Falschen im Visier.
Read more »
Vor polizeibekannter Shisha-Bar: Mann auf Straße reanimiertIn der Nacht zu Mittwoch ist ein Mann (58) an einer Kreuzung in Hamm zusammengebrochen. Gäste einer bekannten Shisha-Bar sollen den Vorfall bemerkt haben
Read more »
Prozess um mutmaßlichen Mord in Aschau: Verteidigung fordert Offenlegung von E-MailsIm Prozess um den mutmaßlichen Mord in Aschau fordert die Verteidigung die Offenlegung von E-Mails zwischen der Vorsitzenden Richterin und der Staatsanwaltschaft.
Read more »
Prozess am Landgericht München: Versuchter Mord wegen Streit um Adlerfeder am Trachtenhut?Mord, definiert im § 211 des Strafgesetzbuches (StGB), beschreibt das vorsätzliche Töten eines Menschen unter besonders schweren Umständen. Es unterscheidet sich von Totschlag (§ 212 StGB) durch die sogenannten Mordmerkmale, die eine Tat als Mord qualifizieren. Mehr Infos findest Du auf www.rosenheim24.
Read more »
Cold Case in Buxtehude: Vier Männer für Mord vor Jahrzehnten angeklagtIm August 2002 wird ein 27-Jähriger an einem Baggersee im niedersächsischen Buxtehude erschossen. Mehr als 20 Jahre später schreibt ein Mann ein Bekennerschreiben und belastet sich und drei weitere Männer schwer. Der Prozess gegen sie muss allerdings vertagt werden.
Read more »
Mordfall Luise (12): So wurden Schulmädchen zu eiskalten Mord-KomplizinnenZwei Mädchen (12, 13) töten ihre Freundin (12) im Wald von Freudenberg (NRW) mit 74 Messerstichen. Lesen Sie bei BILD, wie aus zwei Mädchen Killerinnen wurden.
Read more »