Obwohl Kallio Racing mit Sheridan Morais und Niki Tuuli zwei Siegfahrer im Team hatte, wurde eine Yamaha R6 für die Supersport-WM 2018 an den jungen Belgier Loris Cresson vergeben.
Kallio Racing hatte sich für die Supersport-WM 2017 etwas mehr ausgerechnet, erreichte mit Sheridan Morais und Eigengewächs Niki Tuuli aber immerhin zwei Rennsiege und hatte mit dem Südafrikaner bis Jerez Chancen auf den WM-Titel. Das finnische Team bekam die neue Yamaha R6 erst ab dem Lausitzring zur Verfügung gestellt.
Für die Saison 2018 stellt sich Kallio Racing neu auf. Als erster Fahrer wurde der Loris Cresson verpflichtet. Der 19-jährige Belgier ist kein Unbekannter in der Supersport-WM: Cresson absolvierte in der abgelaufenen Saison drei Wildcard-Einsätze, sein bestes Finish in Imola als Achter. Cresson fährt erst seit 2016 Supersport-Motorräder, zwischen 2012 und 2015 fuhr er in diversen Serien Moto3-Rennen. «Er ist jung und hungrig», sagte Teamchef Vesa Kallio über seinen neuen Schützling.
Für Cresson ist das Kallio-Team ein Volltreffer, denn auch 2018 gehören die Finnen zu den von Yamaha werksunterstützten Teams. «Das ist eine große Chance für mich», weiß der Belgier. «Ich bin ich wirklich zuversichtlich, die Farbe des Teams vorne an die Spitze zu bringen. Ich habe bereits mein Potenzial bewiesen, dass ich in die Top-10 fahren kann. Es ist sehr motivierend, das Vertrauen vom Team und von Yamaha zu bekommen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Moto3-WM 2018: Darryn Binder auf Red Bull-KTMDie Karten für die Moto3-WM sind neu gemischt worden. Zuletzt wurde noch der Transfer von John McPhee von Honda zu KTM bekannt. Und Red Bull macht beim Ajo-Team als Sponsor weiter.
Read more »
Kimi Räikkönen 2018 im Ferrari – was ist mit Vettel?Der frühere Ferrari-Werksfahrer Jean Alesi spricht über den neuen Einjahresvertrag von Kimi Räikkönen und sagt, wie es mit Sebastian Vettel im berühmtesten Rennstall der Welt nun weitergeht.
Read more »
Ott Tänak ist der Pilot des Jahres 2018Seit 2015 findet im australischen Sydney die Abschluss-Gala mit einigen Ehrungen statt, zum Pilot des Jahres wurde dort der WM-Dritte und vierfache Saisonsieger Ott Tänak gewählt.
Read more »
Alex Rins (Suzuki/5.): «2018 an der Spitze kämpfen»Alex Rins gab bei den MotoGP-Tests in Sepang und Buriram den Ton im Suzuki-Team an und hielt seinen Teamkollegen Andrea Iannone stets hinter sich. In Katar legte Iannone nun die Bestzeit vor, Rins landete auf Platz 5.
Read more »
IDM 2018: Schöne BescherungKurz vor den Feiertagen gibt es von dem alten und neuen sportlichen Ausrichter, ab jetzt auch Promoter der IDM, grünes Licht für die Saison 2018. Damit geht die Arbeit jetzt erst richtig los.
Read more »