Bayern-Boss Kahn nennt den Auftritt in Bochum „inakzeptabel“. In Salzburg erwartet er eine Reaktion wie nach der Pokal-Watschn in Gladbach. Als Gefahrenherd rückt die Abwehr in den Fokus.
München - Bei der Aufstellung zum Gruppenbild vor der Münchner Corona-Impftram rief ein Fotograf Oliver Kahn zu, doch „bitte nicht so grimmig“ in die Kameras zu schauen. Der Bayern-Chef reagierte schlagfertig: „Ich habe gerade an Samstag gedacht“, entgegnete Kahn mit einem Schmunzeln.
Keine Frage: Die Bochumer 2:4-Watschn wirkt beim großen FC Bayern nach. Und neben der Mentalitätsdebatte geraten dabei zumehmend die Defensivarbeit und einzelne Abwehrkräfte wie die zusammen 120 Millionen Euro teuren Franzosen Dayot Upamecano und Lucas Hernández ins Visier der Fußball-Experten. Vorstandsboss Kahn war bei der Werbeaktion für die Corona-Impfung am Münchner Wettersteinplatz am Montagabend immer noch angepiekst vom blamablen 2:4 in Bochum. Der einstige Torwart-Titan erwartet von der aktuellen Bayern-Generation eine deutliche Reaktion am Mittwoch in der Champions League gegen RB Salzburg.„Ich gehe mal davon aus, dass die Spieler wissen, dass eine erste Halbzeit wie in Bochum inakzeptabel ist.
Kahn ist überzeugt, dass er sich als Tribünengast in der mit 30.000 Zuschauern ausverkauften Red Bull Arena nicht wieder ärgern muss wie in Bochum. „Manchmal hat es ja auch was Gutes, dass man ein paar Tage später jetzt in Salzburg spielen kann, um schnellstmöglich so ein Ergebnis vergessen zu machen“, sagte der 52 Jahre alte Ex-Profi.
Kahn erinnerte an das Aus im DFB-Pokal Ende Oktober: „Wir haben nach dem 0:5 in Gladbach auch die richtige Reaktion gezeigt und das nächste Spiel klar gewonnen. Und ich gehe davon aus, dass das jetzt auch so sein wird.“ Damals folgten zwei 5:2-Siege in der Bundesliga gegen Union Berlin und in Europas Königsklasse gegen Benfica Lissabon. Kahns einstiger Bayern-Kollege Lothar Matthäus äußerte sich in München ähnlich: „Mir tun die Salzburger leid.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FC Bayern: Kurzschluss in Bochum - Nagelsmann mit bemerkenswerter ReaktionWie groß ist die Krise des FC Bayern? Die Analyse der verheerenden Pleite des Meisters in Bochum zeigt, dass sich die Nagelsmann-Elf vielleicht zu sehr auf die eigene Offensiv-Stärke verlässt.
Read more »
FC Bayern: Uli Hoeneß kontert Oliver Kahn wegen Play-offs in der Bundesliga!Uli Hoeneß (70) war am Montagabend beim österreichischen Sender „ServusTV“. Eine Stunde plätscherte das Gespräch beim „Talk aus dem Hangar-7“ so dahin. E...
Read more »
FC Bayern München: Riesen-Ärger bei Champions-League-Gegner Salzburg - und Sorgen um AdeyemiRed Bull Salzburg empfängt den FC Bayern in der Champions League vor vollem Haus. Trotzdem gibt es Ärger. Und leichte Bedenken mit Blick auf Karim Adeyemi.
Read more »
FC Bayern nach Bochum - Matthäus: „Mir tut Salzburg leid“Nach der Blamage in Bochum muss Bayern am Mittwoch in der Champions League in Salzburg ran. Was Lothar Matthäus über das Spiel denkt – und den Bossen rät!
Read more »
FC Bayern: Nagelsmann widerspricht Kimmich nach Bochum-Blamage - „Sollte für alle eine Lehre sein“Der FC Bayern kommt beim Aufsteiger VfL Bochum unter die Räder. Trainer Julian Nagelsmann nimmt die Schuld dafür auf sich - und widerspricht damit Joshua Kimmich.
Read more »
Bayern München mit Debakel beim VfL Bochum: Formtief im WestenVier Gegentore in einer Hälfte, drei davon Schlag auf Schlag: Bayern München geht in Bochum unter – nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Topstar Kimmich bemängelt die Einstellung einiger Teamkollegen.
Read more »