Das Dynavolt Intact-Team hofft, dass Sandro Cortese 2016 durch seinen neuen Teamgefährten Jonas Folger zu Höchstleistungen getrieben wird. Die ersten Tests verliefen vielversprechend.
Das deutsche Dynavolt Intact GP-Team ist auf zwei Fahrer angewachsen. Der WM-Elfte Sandro Cortese erhält nach drei Jahren als Einzelkämpfer erstmals einen Teamkollegen – und zwar in der Person von Jonas Folger, der 2015 auf der Kalex des AGR-Teams zwei Moto2-WM-Rennen gewann und WM-Sechster wurde.
Während Folger den Südtiroler Patrick Mellauner als Crew-Chief hat und Lucio Nicastro das Motorrad von Cortese betreut, überwacht Jürgen Lingg jetzt beide Technik-Crews. Cortese steuerte in Valencia bereits eine 2016er-Kalex, für Folger wurde zum ersten Eingewöhnen ein 2015-Modell startklar gemacht. «Jonas ist dann beide Tage mit der 2015er-Maschine gefahren, denn der Umbau wäre zeitlich nicht drin gewesen. Es gab genug andere Sachen abzustimmen und zu machen», schildert Lingg. «Wir wollten keinen Knoten reinbringen.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dynavolt-Intact: Wieso der Khairuddin-Deal platzte2013 gab es ernsthafte Verhandlungen zwischen dem Dynavolt-Team und dem Management von Fahmi Khairuddin. Aber Sandro Cortese bekam keinen Teamkollegen.
Read more »
Bradl: «Ich drücke Sandro die Daumen»Das Training in Motegi hat vielversprechend begonnen: Mein Ziel ist es, hier erstmals aus der ersten Reihe losfahren zu dürfen.
Read more »
Alfred Willeke 2017 Crew-Chief von Sandro CorteseSandro Cortese erhält 2017 im Intact-Team mit Alfred Willeke einen sehr erfahrenen Crew-Chief, der sich auch im Umgang mit Suter-Bikes bestens auskennt. Willeke arbeitete über viele Jahre hinweg mit Tom Lüthi zusammen.
Read more »
Sandro Cortese (Sturz/11.): «Am Sonntag alles drin»Im Moto2-Qualifying in Mugello war Sandro Cortese mit Platz 11 der beste deutsche Pilot, doch am Ende der Session schmiss er seine Kalex in den italienischen Kies.
Read more »
Sandro Cortese (Suter): «Das war katastrophal»Das Team Dynavolt Intact GP musste sich beim letzten Moto2-Rennen der Saison mit Platz 13 von Marcel Schrötter zufrieden geben, der von großen Schmerzen geplagt wurde. Sandro Cortese stürzte.
Read more »
Sandro Cortese: «Ohne Test wird Thailand schwerer»Auf Phillip Island gab Rookie Sandro Cortese einen tadellosen Einstand in der Superbike-WM. Beim Meeting in Thailand muss sich der Yamaha-Pilot schneller zurechtfinden, peilt aber dennoch die Top-10 an.
Read more »