Die 21-jährige wollte ein Kleidungsstück kaufen und verlor stattdessen mehrere Hundert Euro.
Eine 21-Jährige aus dem Bezirk Spittal/Drau ist beim Versuch, ein Kleidungsstück auf einer Online Plattform zu verkaufen, betrogen worden. Sie auf ihr Inserat ein Email eines Interessenten. Der darin enthaltene Link führe zu einer Aufforderung ihre Bankdaten einzugeben, was sie tat. Sie verweigerte dann aber die anschließende Aufforderung ihrer Bank-App, mehrere Hundert Euro auf ein Konto in Frankreich zu überweisen, „um ihre Identität zu verifizieren“.
Allerdings bestätigte sie danach einen TAN, der ihr zugeschickt wurde, „um zu bestätigen, dass sie die Kontoinhaberin sei“. Ihr war versichret worden, dass es sich lediglich um einen Online Testkauf handle. Nach dieser Bestätigung flossen jedoch mehrere hundert Euro von ihrem Konto ab. Die Frau bemerkte den Onlinebetrug und machte eine Anzeige bei der Polizei.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neunjährige Kärntnerin kämpft zum sechsten Mal gegen den KrebsIm Alter von drei Jahren wurde bei Lina das Ewing-Sarkom diagnostiziert. Eine sehr bösartige Form von Knochenkrebs. Immer wieder kämpft sich die junge Lavanttalerin seither zurück ins Leben.
Read more »
Sieben Dinge, die wir über die Beckhams wissen - und vielleicht nie wissen wolltenViele Geigen müssen aufspielen, um Becks Karriere abzuspielen. Die Doku über den britischen Starfußballer gibt auch Einblick in seine Ehe mit Victoria.
Read more »
'Die Stimme, die aus seinen Büchern spricht, wird gehört werden, solange es Menschen gibt'Der von der Styria Media Group Fritz-Csoklich-Demokratiepreis ging heuer posthum an den Schriftsteller Dževad Karahasan. Lesen Sie im Folgenden die Laudatio von Karl-Markus Gauß im Wortlaut.
Read more »
Junge Autorin erzählt ihre Geschichte: Gott ist real!Beitrag von Leserreporterin Jennifer Altenburger.
Read more »
Sieben junge Verstärkungen: Frischer Wind im LandesklinikumDas Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf ist nicht nur Arbeitgeber für etwa 1.700 Mitarbeiter, sondern auch für sieben Lehrlinge.
Read more »