Julius Bär engagiert Künstler, der Licht zur Droge macht

United States News News

Julius Bär engagiert Künstler, der Licht zur Droge macht
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 61%

Julius Bär engagiert Künstler, der Licht zur Droge macht: Die Privatbank Julius Bär führt in einer neuen Initiative Zukunftstechnologien und Kunst zusammen. Ein bekannter Medienkünstler zeigt, wie das aussieht. juliusbaer next refikanadol

Julius Bär lanciert «Next» – eine Initiative, welche die interdisziplinäre Erforschung von Megatrends in Kunst, Wissenschaft und Technologie fördern soll, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen war.Die Klammer liefert dazu die Kunst, die beim Zürcher Traditionshaus schon seit jeher einen hohen Stellenwert geniesst. Next soll zeigen, wie diese mit der wissenschaftlichen und technologischen Entwicklung zusammenwirkt und damit neue Perspektiven schafft.

Den Anfang macht der 37-jährige türkischstämmige Medienkünstler Refik Anadol , der international bereits viel Beachtung geniesst und in seinem Werk auf Künstliche Intelligenz und Quanten-Computer zurückgreift. Dabei entstehenden oftmals raumfüllende Installationen, die an Traumwelten oder gar Halluzinationen erinnern . Das ist gewollt.

In der Jury der Initiative sitzt neben Kadern der Privatbank unter anderem der künstlerische Leiter der Serpentine Galleries, der Schweizer Hans Ulrich Obrist. Für Next arbeitet Julius Bär künftig mit Serpentine, einem Londoner Museum für zeitgenössische Kunst, zusammen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

finews_ch /  🏆 25. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Bundesgericht urteilt über Affäre Baumann und Julius BärBundesgericht urteilt über Affäre Baumann und Julius BärBundesgericht urteilt über Affäre Baumann und Julius Bär: In einem Rechtsstreit um vermeintliche Versäumnisse von Julius Bär in der Affäre Ambros Baumann hat das Bundesgericht nun entschieden. So lautet das Verdikt. JuliusBär AmbrossBaumann Urteil
Read more »

Nicht zugelassene Leuchtmittel - LED-Licht für Autoscheinwerfer: Galaxus bessert Produkteinfo nachNicht zugelassene Leuchtmittel - LED-Licht für Autoscheinwerfer: Galaxus bessert Produkteinfo nachDer Onlineshop hat LED-Leuchtmittel ohne Strassenzulassung verkauft. Auf Anstoss eines Kunden geht man über die Bücher.
Read more »

Schweinemarkt, Bundesratswahl und Basiskommunikation – das waren die Themen an der Anicom-Regionaltagung - bauernzeitung.chSchweinemarkt, Bundesratswahl und Basiskommunikation – das waren die Themen an der Anicom-Regionaltagung - bauernzeitung.ch«2023 wird kein Bombenjahr, aber die Marktlage bei den Schweinen wird entspannter», sagte Julius Jordi, Anicom-Leiter Ostschweiz. Darauf hoffen wohl alle Schweinehalter. Aber an der Regionalversammlung ging es nicht nur um den Schweineabsatz. Martin Rufer, Direktor des Schweizer Bauernverbands, war zu Gast und brachte die Bundesratswahl vom 7. Dezember und Departementsverteilung aufs Tapet.
Read more »

CS macht Kundenberatern Beine im Rennen um verwaltete VermögenCS macht Kundenberatern Beine im Rennen um verwaltete VermögenCS macht Kundenberatern Beine im Rennen um verwaltete Vermögen: Die Kundenberater der Credit Suisse stehen offenbar unter hohem Druck, Gelder von den vermögenden Kunden hereinzuholen. Damit soll die… CreditSuisse Vermögensverwaltung verwalteteVermögen
Read more »

Das schlechteste Jahr seit 1998 macht europäische Small Caps reif für eine ErholungDas schlechteste Jahr seit 1998 macht europäische Small Caps reif für eine ErholungNach der grössten Underperformance seit mehr als zwei Jahrzehnten scheinen europäische Small Caps die Summe aller Befürchtungen eingepreist zu haben.
Read more »

Im nächsten KriegIm nächsten KriegIn der Ukraine kämpfen Afghanen auf beiden Seiten. Die einen als Söldner Putins. Die anderen verteidigen ihre neue Heimat, in die sie einst vor einer russischen Invasion geflüchtet sind. Eine Recherche von Emran_Feroz.
Read more »



Render Time: 2025-04-08 16:39:13