Aus noch unbekannten Gründen begab sich Sonntagabend ein 17-Jähriger auf die U-Bahngleise. Trotz sofortiger Notbremsung konnte ein abfahrender Zug die Kollision nicht mehr verhindern.
Tragischer Unfall am Sonntag gegen 22.00 Uhr bei der U-Bahn-Station Hausfeldstraße in Wien-Donaustadt. Ein 17-jähriger Jugendlicher wurde von einer U-Bahn erfasst und getötet, nachdem er sich zuvor auf die U-Bahngleise begeben hatte. Ein aus der Station Aspern Nord in Fahrtrichtung Schottentor abfahrender Zug erfasste den 17-Jährigen trotz sofortiger Notbremsung, berichtete die Wiener Polizei am Montag.
Der Notarzt der Berufsrettung Wien konnte an Ort und Stelle nur mehr den Tod des jungen Mannes feststellen. Die Linie U2 war in beiden Fahrtrichtungen für einige Zeit gesperrt.Laut Polizeisprecherin Julia Schick lagen keine Hinweise auf eine suizidale Absicht bei den Handlungen des 17-Jährigen vor. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wird nun noch Videomaterial ausgewertet.
Die Wiener Linien drücken der Familie des verunfallten Jugendlichen ihr tiefstes Mitgefühl aus. Der U-Bahn-Fahrer wird vom Sozius-Team der Wiener Linien psychologisch betreut. Dringender Appell der Wiener Linien: Wenn Fahrgäste beobachten, dass jemand auf die Gleise stürzt oder das Gleisbett betritt, bitte sofort den Zugnotstopp ziehen. Diese schnelle Reaktion kann Leben retten.Hier können Sie sich für Ihr Kleine Zeitung-Benutzerkonto anmelden oder neu registrieren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
17-Jähriger in Wien von U-Bahn erfasstTragödie am Sonntag in Wien! Ein Jugendlicher ist in der Donaustadt von einem einfahrenden Zug der U-Bahn-Linie 2 erfasst und tödlich verletzt worden.
Read more »
17-Jähriger von U-Bahn in Wien erfasst und getötetWarum sich der Jugendliche auf den Gleisen befand, ist noch unklar. Der Polizei zufolge gab es keine Hinweise auf eine suizidale Absicht.
Read more »
Witwe besucht jeden Tag selbe U-Bahn-Station, um Stimme ihres Mannes zu hörenOswald, der 2007 starb, war ein RADA-Absolvent und Schauspieler, der in den 1950er Jahren die Ansage 'Mind the Gap' für die Nordbahn aufnahm.
Read more »
'SPÖ schaut weg' – Kritik der ÖVP nach MesserangriffNach einer Messerattacke von drei Teenagern in Wien-Leopoldstadt meldet sich nun die Wiener Volkspartei. Sie ortet zunehmende Aggressivität in Wien.
Read more »
Jetzt offener Gewaltaufruf gegen Israel bei Demo in WienOe24.at berichtet exclusiv und hautnah über Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top informiert auf einen Klick!
Read more »
FP-Wien will Ludwig stürzen - VP blockt Antrag abDie Wiener FPÖ scheitert mit Misstrauensantrag wegen Staatsbürgerschaftsrecht gegen Bürgermeister Michael Ludwig, weil die ÖVP den Antrag nicht unterstützt.
Read more »