Jorge Lorenzo über Márquez: Sieg war zum Greifen nah

United States News News

Jorge Lorenzo über Márquez: Sieg war zum Greifen nah
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Jorge Lorenzo hätte seinem ehemaligen Teamkollegen Marc Márquez den Sieg beim Frankreich-GP gegönnt. Allerdings stürzte der spanische Landsmann zwei Mal und musste aufgeben. Lorenzo sieht ihn aber auf dem Vormarsch.

Jorge Lorenzo hat mit seinem ehemaligen Teamkollegen bei Repsol Honda Marc Márquez mitgelitten. Einige Zeit lang sah es so aus, als könnte sich der achtfache Champion nach seiner langen Leidenszeit beim Frankreich-GP mit einem Sieg zurückmelden. Zwei Stürze zerstörten dann aber die Márquez' Hoffnungen.

Lorenzo sagt dazu in seiner wöchentlichen Zusammenfassung: «Trotz der Stürze und seines Ausscheidens haben wir einen solideren Auftritt von Marc gesehen. Er war wieder stärker und näher dran. Der Ausfall ist schlecht für ihn, denn dadurch vergrößert sich sein Rückstand in der WM-Wertung.» Besonders der Auftritt im Regen hatte es Lorenzo angetan: «Es stimmt, dass Marc im Trockenen etwas zurücklag, aber als der Regen kam, begann er sich besser zu fühlen. Er kam besser zurecht als die anderen Fahrer, die etwas ängstlicher waren und dadurch die Situation nicht so gut im Griff hatten. Für Marc ging es dagegen schnell nach vorn und es schien so, als hätten sich die äußerlichen Umstände mit ihm verbündet.

Lorenzo lobte den früheren Stallrivalen, mit dem er in der Saison 2019 die Box teilte. Gleichzeitig hegten sich auch Zweifel: «Als ich ihn so selbstbewusst und so aggressiv mit den Regenreifen gesehen habe, begann ich ein wenig Angst vor einem möglichen Sturz zu haben, denn ich sah ihn zu selbstbewusst und es war noch viele Runden zu fahren. Leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet und er lag am Boden.

Márquez ließ sich davon aber nicht unterkriegen. Er stieg wieder auf und kämpfte sich zurück. es hieß alles oder nichts», analysierte Lorenzo weiter. Am Ende stand die Null, denn nach einem zweiten Sturz gab Márquez auf. «Es war wirklich schade», fand auch Lorenzo. «Besonders der erste Sturz, denn der Sieg war zum Greifen nah.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Marc Márquez/Dani Pedrosa: Risiko kostete Sieg!Marc Márquez/Dani Pedrosa: Risiko kostete Sieg!Da Dani Pedrosa und Marc Márquez bei immer stärkerem Regen in Aragón mit Slicks auf der Strecke blieben, stürzten sie und vergaben ihre Siegchancen. Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo triumphierte.
Read more »

Marc Márquez: «Meine Hauptmotivation ist der Sieg»Marc Márquez: «Meine Hauptmotivation ist der Sieg»2014 bescherten Marc Márquez und Dani Pedrosa dem Repsol-Honda-Team 14 MotoGP-Siege. Nun wurde das neue Design für die Saison 2015 am Strand von Bali präsentiert.
Read more »

Jorge Lorenzo: Bestzeit auf dem Sachsenring!Jorge Lorenzo: Bestzeit auf dem Sachsenring!Zwei Wochen nach der Operation am gebrochenen Schlüsselbein setzte sich der MotoGP-Weltmeister im ersten Training an die Spitze.
Read more »

Jorge Lorenzo (Rang 3): «Ich fühle mich sehr stark»Jorge Lorenzo (Rang 3): «Ich fühle mich sehr stark»Vizeweltmeister Jorge Lorenzo, 2013 immerhin siebenfacher GP-Sieger, läuft immer noch dem ersten Saisonsieg hinterher. In Sachsen erlebt er einen Aufwärtstrend.
Read more »

Valentino Rossi schlägt Weltmeister Jorge LorenzoValentino Rossi schlägt Weltmeister Jorge LorenzoZum ersten Mal seit seiner Rückkehr zu Yamaha war Superstar Valentino Rossi schneller als Teamkollege und Weltmeister Jorge Lorenzo.
Read more »

Jorge Lorenzo: Weniger Instinkt, mehr KopfJorge Lorenzo: Weniger Instinkt, mehr KopfDer dreifache MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo tauscht sich im Gespräch mit Alex Crivillé, 500er-Champion von 1999, über seine Anfänge und die Zeit im Repsol Honda Team aus.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 09:10:25