Jorge Lorenzo: «Silverstone liegt der Yamaha»

United States News News

Jorge Lorenzo: «Silverstone liegt der Yamaha»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

WM-Leader Jorge Lorenzo will in Silverstone seine Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen. Sein Teamkollege Ben Spies steht gehörig unter Druck und muss endlich gute Resultate liefern.

«Ich mag die Strecke von Silverstone sehr. Im Jahr 2010 hatte ich dort das beste Rennen der Saison, denn ich konnte mit grossem Vorsprung siegen», freut sich Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo auf den Grand Prix von Grossbritannien. Derzeit führt der Spanier die Gesamtwertung der MotoGP-Klasse mit 20 Punkten Vorsprung auf Weltmeister Casey Stoner an.

Doch an das Rennen in Silverstone vor einem Jahr hat Lorenzo nicht die besten Erinnerungen. «Im letzten Jahr regnete es leider, und ich stürzte, als ich versucht habe, Casey Stoner abzufangen», erklärt der Weltmeister von 2010 und prophezeit: «Doch diese Strecke liegt der Yamaha, und ich bin sicher, dass wir ein gutes Rennen zeigen können.»

Lorenzos Teamkollege Ben Spies muss sich nach einem sehr holprigen Saisonstart beweisen und ein gutes Ergebnis einfahren. «Ich freue mich, wieder auf mein Bike zu steigen. Wir hatten in Spanien einen guten Test, und abgesehen von meinem Sturz im Rennen von Barcelona, war ich sehr konkurrenzfähig», berichtete Spies. «Silverstone ist eine gute Strecke für die Yamaha, und ich hoffe auf ein gutes Resultat am Sonntag, denn ich mag diesen Kurs.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Offiziell: Jorge Lorenzo ist 2020 Yamaha-TestfahrerOffiziell: Jorge Lorenzo ist 2020 Yamaha-TestfahrerYamaha legt nach: Auf die Verpflichtung von Maverick Viñales und Fabio Quartararo für die Jahre 2021 und 2022 folgt die Bestätigung, dass Jorge Lorenzo schon 2020 als MotoGP-Testfahrer mit an Bord ist.
Read more »

Jorge Lorenzo: «Ich muss mit Yamaha über 2021 reden»Jorge Lorenzo: «Ich muss mit Yamaha über 2021 reden»Jorge Lorenzo darf in diesem Jahr für Yamaha kein Wildcard-Rennen bestreiten – wegen Corona. Der MotoGP-Testfahrer plant auch kein Comeback als Stammfahrer. Aber einen neuen Testvertrag kann er sich vorstellen.
Read more »

Jorge Lorenzo: Was ist vergangenen Winter passiert?Jorge Lorenzo: Was ist vergangenen Winter passiert?Nach vier Rennen der MotoGP-WM 2018 liegt Ducati-Werksfahrer Jorge Lorenzo auf dem 20. Gesamtrang, in Jerez räumte er den Teamkollegen Andrea Dovizioso ab. Was Teammanager Davide Tardozzi vom Mallorquiner fordert.
Read more »

Jorge Lorenzo: Fünf Gründe für den Ducati-WechselJorge Lorenzo: Fünf Gründe für den Ducati-WechselIn den kommenden Tagen wird Jorge Lorenzo verkünden, in welche Richtung seine sportliche Karriere in Zukunft verlaufen wird. Hier finden Sie fünf Gründe, warum er zu Ducati wechseln sollte.
Read more »

Jorge Lorenzo: In Thailand gefeiertJorge Lorenzo: In Thailand gefeiertMotoGP-Vizeweltmeister Jorge Lorenzo wurde zu Beginn einer PR-Reise für Yamaha in Südasien von den Fans bejubelt.
Read more »

Jorge Lorenzo: Sportgericht liess ihn abblitzenJorge Lorenzo: Sportgericht liess ihn abblitzenMovistar-Yamaha-Werkspilot Jorge Lorenzo ist beim Obersten Sportgericht (CAS) abgeblitzt. Er wurde beim Verfahren von Gegner Rossi nicht als Direktbeteiligter zugelassen.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 20:58:17