Repsol-Honda-Werksfahrer Jorge Lorenzo glänzte in Jerez im FP1 mit Platz 2, dann gelang ihm ihm FP2 nur Rang 9, so wurde er Gesamtvierter. «Wir müssen ein paar Zehntel finden», sagte er.
Platz 2 hinter Marc Márquez im FP1 am Freitag mit nur 0,124 sec Rückstand, dann Platz 9 im FP2 und damit Rang 4 in der Tagesgesamtwertung – das war die Ausbeute von Repsol-Honda-Star beim Gran Premio Red Bull de España in Jerez am Freitag.
«Ich habe gestern gesagt, dass ich mir von Jerez mehr erwarte als von den ersten Rennen. Am Vormittag sind die Erwartungen eingetroffen, am Nachmittag hebe ich mehr Mühe gehabt», schilderte Lorenzo. «Ich habe im FP1 mit neuen Reifen ähnliche Rundenzeiten geschafft wie beim Test im November. Das war gut. Doch am Nachmittag habe ich mehr Probleme gehabt, um konkurrenzfähig zu sein.
Was muss Jorge bei der Honda als Fahrer anders machen als bei der Ducati? «Die Honda ist ein unterschiedliches Motorrad. Die Honda ist viel kompakter, viel kleiner. Ich fühle mich beim Bremsen noch nicht komfortabel genug. Nach einigen Runde tun mir der Arme weh. Aber wir kommen der Sache näher. Das Bike ist konkurrenzfähig, aber ich muss meinen Fahrstil anpassen, damit ich Kapital aus diesem Motorrad schlagen kann.
Im FP2 war der Belag 18 Grad wärmer als in der Früh. «Wegen der Hitze hatten die Motoren weniger Power, Beschleunigung und Top-Speed leiden, du verlierst dann ein paar Zehntel auf der Geraden. Deshalb bin ich in der Früh genau 0,4 Sekunden schneller gewesen. Im FP2 sind dann ein paar Probelme aufgetaucht, die ich in der Früh nicht gespürt habe.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jorge Lorenzo im Formel 1-Boliden: «Traum wurde wahr»Dank eines gemeinsamen Team-Sponsors durfte Yamaha-Werkspilot Jorge Lorenzo am heutigen Donnerstag den Formel 1-Renner Mercedes W05 in Silverstone fahren.
Read more »
Ratlos: Jorge Lorenzo sucht die richtige KombinationObwohl er nicht einmal eine halbe Sekunde auf die Bestzeit von Dani Pedrosa (Honda) verlor, strandete MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo (Yamaha) in den Freitag-Trainings in Aragón auf dem siebten Platz.
Read more »
Jorge Lorenzo/Yamaha: «Ich will den Titel holen!»Nach dem verpfuschten Saisonstart 2014 wetzt Jorge Lorenzo vor dem Beginn der neuen Saison bereits die Messer. Der Yamaha-Star will seinen dritten MotoGP-Titel erobern.
Read more »
Jorge Lorenzo (Rang 4): «Wir müssen stärker werden»Weltmeister Jorge Lorenzo war in der Früh Schnellster, aber am Nachmittag fand er kein Rezept gegen die übermächtigen Honda.
Read more »
Jorge Lorenzo: «Habe den Arm eines kleinen Mädchens»Die vergangenen vier MotoGP-Rennen hat Jorge Lorenzo wegen seiner Handverletzung verpasst, sein letztes Rennen für Ducati in Valencia will er durchstehen. Sagt aber auch: «Im Vordergrund steht meine Gesundheit.»
Read more »