Jorge Lorenzo: «Den Fortschritt in Assen beweisen»

United States News News

Jorge Lorenzo: «Den Fortschritt in Assen beweisen»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Nach Platz 3 in Jerez und dem vierten Rang in Barcelona strebt Jorge Lorenzo auch in Assen ein Top-Resultat an. Auf dieser Strecke ereignete sich 2013 eines der einschneidendsten Erlebnisse seiner Karriere.

Für Ducati-Neuling Jorge Lorenzo ist das Rennen in Assen stets etwas Besonderes. Der Mallorquiner konnte dort zwar 2010 in der Königsklasse siegen, aber noch herausragender war sein fünfter Platz in den Niederlanden 2013. Lorenzo erlitt am Freitag im Training einen Schlüsselbeinbruch, flog für eine Operation nach Barcelona, kehrte am Sonntagmorgen an die Strecke zurück und fuhr heldenhaft auf Platz 5.

2017 ist Lorenzo auf Ducati unterwegs. In Barcelona landete er auf Rang 4. «Am Ende erreichte ich Barcelona ein gutes Resultat. Doch zur Rennmitte war ich besorgt», räumte der Mallorquiner ein. «Ich dachte, ich bliebe hinten. Doch am Ende konnte ich es nutzen, dass wir den Vorderreifen etwas mehr geschont hatten als die Gegner. Ich denke, das hat Dovi im Kampf gegen Dani und Marc auch sehr geholfen. Ich konnte meine zweitbeste Platzierung nach Jerez in diesem Jahr erreichen.

2016 waren Dovizioso und Iannone auf der Ducati in Assen im Trockenen schnell, das Rennen wurde von Regen bestimmt. «Ja, das ist interessant. Das Team hat mir schon berichtet, dass das Bike auf dieser Strecke sehr gut funktioniert. Iannone war im Trockenen sehr schnell. Auch im Nassen funktioniert die Ducati sehr gut. Ich bin gespannt zu sehen, ob wir unseren Fortschritt auch auf dieser Strecke beweisen können.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jorge Lorenzo: Freundschaft mit Rossi ist unnötigJorge Lorenzo: Freundschaft mit Rossi ist unnötigEs ist kein Geheimnis, dass Jorge Lorenzo und sein neuer Teamkollege Valentino Rossi kein freundschaftliches Verhältnis pflegen. Lorenzo erklärte nun, eine Freundschaft mit Rossi sei unnötig.
Read more »

Jorge Lorenzo: «Wir haben eine Saison geopfert»Jorge Lorenzo: «Wir haben eine Saison geopfert»Jorge Lorenzo spricht offen über seine misslungene Saison, seine Fehler und Schwächen. Aber der Yamaha-Star weiss, dass er in Topform kaum zu besiegen ist.
Read more »

Jorge Lorenzo: «Man lebt nur einmal»Jorge Lorenzo: «Man lebt nur einmal»Fiat-Yamaha-Werkspilot Jorge Lorenzo sucht nach dem Sturz in Jerez nicht lange nach Ausreden. «Ich muss einfach ruhiger ans Werk gehen», sagt er.
Read more »

Kevin Schwantz: «Ich schreibe Jorge Lorenzo nicht ab»Kevin Schwantz: «Ich schreibe Jorge Lorenzo nicht ab»Der ehemalige 500-ccm-Weltmeister Kevin Schwantz traut Jorge Lorenzo in der kommenden Saison alles zu. «Man darf Jorge auf keinen Fall abschreiben», sagt er.
Read more »

Jorge Lorenzo: MotoGP-WM soll nach IndienJorge Lorenzo: MotoGP-WM soll nach IndienMotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo ist vor den Weihnachtsfeiertagen noch auf Promotion-Tour für Yamaha. Auf dem Buddh International Circuit in Indien drehte er nun mit 30 glücklichen Yamaha R3-Besitzern ein paar Runden.
Read more »

Jorge Lorenzo (Ducati): Bereit für das Comeback?Jorge Lorenzo (Ducati): Bereit für das Comeback?Jorge Lorenzo kehrt für den Malaysia-GP auf seine Ducati zurück. Nur acht Tage nach der Operation am linken Handgelenk wurde er am Donnerstag für fit erklärt.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 22:45:08