Jorge Lorenzo (2.): Yamaha ist 10 km/h zu langsam

United States News News

Jorge Lorenzo (2.): Yamaha ist 10 km/h zu langsam
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Die 1,1 km lange Mugello-Gerade brachte die brachiale Desmosedici-Power deutlich zum Vorschein. Deshalb büsste Jorge Lorenzo 0,461 sec ein. Aber er hat eine starke Pace fürs Rennen.

Platz 2 in der Gesamtwertung von FP1 und FP2 in Mugello, das hört sich eigentlich gut an für Jorge Lorenzo, den Vierfach-MotoGP-Sieger hier in der Toskana.Aber Andrea Iannone knöpfte ihm mit der Ducati an diesem Freitag immerhin 0,461 sec ab.

Der Ducati-Top-Speed von 345,4 km/h war bei diesem Manöver natürlich hilfreich. Der bedauernswerte Lorenzo musste sich mit tristen 335,2 km/h über die 1,1 km lange Start-Ziel-Gerade schleppen.Suzuki liess bei Aleix Espargaró mit 337,3 km/h aufhorchen, Vinales schaffte 336,7 km/h.«Gut, das ist die beste Strecke hier für Ducati. Sie haben ihr Motorrad quasi hier grossgezogen, sie sind hier unzählige Kilometer gefahren, sie haben Tausende Runden hier abgespult.

Im FP1 blieb Lorenzo an der Box. «Die Wettervorhersage teilte uns mit, dass es nachher nicht mehr regnen würde. Es war also sinnlos, bei den vielen feuchten Flecken auf de Piste zu gehen. Das wären nutzlose Kilometer für die Motoren gewesen. Und mit Slicks kannst du bei solchen Verhältnissen schnell runterfliegen. Deshalb haben wir es vorgezogen, an der Box zu bleiben.

Kann der Ducati-Speed im Rennen die entscheidende Rolle spielen? Lorenzo: «Angst habe ich deshalb nicht. Aber ich hätte gern denselben Top-Speed wie Ducati. Wir wissen aber, dass wir bei Yamaha unsere eigenen starken Punkte haben, daraus müssen wir Kapital schlagen. Und wir müssen alles tun, um unsere Schwachstellen auf dieser Piste zu vertuschen. Unser Bike ist konstant, das Bike ist tadellos in der Lage, über die ganze Renndistanz eine hohe Pace vorzulegen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Brünn FP4: Jorge Lorenzo (Yamaha) vornBrünn FP4: Jorge Lorenzo (Yamaha) vornIm vierten freien MotoGP-Training in Brünn stimmten die Asse ihre Bikes noch einmal für das Rennen ab. Jorge Lorenzo holte sich Platz 1. Iannone landete nur 0,002 sec dahinter. 4. Rossi. 15. Bradl.
Read more »

Jorge Lorenzo (Honda/20.): Die Misere geht weiterJorge Lorenzo (Honda/20.): Die Misere geht weiterSilverstone, Misano, Aragón und Buriram haben eines gemeinsam – Jorge Lorenzo kommt seit seiner Verletzung von Assen nicht mehr vom Fleck.
Read more »

Die neue Yamaha: Schon bereit für die Superbike-WM?Die neue Yamaha: Schon bereit für die Superbike-WM?Am Montag wurde die brandneue Yamaha R1 von Valentino Rossi auf der EICMA in Mailand vorgestellt. Eine spezielle Rennversion soll der Konkurrenz das Fürchten lehren.
Read more »

Wilco Zeelenberg: Warum Jorge Lorenzo 2014 schwächeltWilco Zeelenberg: Warum Jorge Lorenzo 2014 schwächeltJorge Lorenzo hat 2014 in neun Rennen nur zwei dritte und einen zweiten Platz erreicht; er ist WM-Fünfter. Yamaha-Teammanager Wilco Zeelenberg analysiert die Ursachen.
Read more »

Jorge Lorenzo (6.): «Unsere Chance wird kommen»Jorge Lorenzo (6.): «Unsere Chance wird kommen»Vizeweltmeister Jorge Lorenzo fand auch in Le Mans nicht zu alter Stärke zurück. Er startete für seine Verhältnisse schlecht und musste sich am Ende mit Rang 6 abfinden.
Read more »

Jorge Lorenzo: «Titel gab mir Sicherheit und Ruhe»Jorge Lorenzo: «Titel gab mir Sicherheit und Ruhe»Jorge Lorenzo startet als Weltmeister in die Saison 2016. Der Mallorquiner betonte in Katar, dass ihm diese Tatsache hilft, die Herausforderungen der neuen Saison besser zu bewältigen.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 15:17:33