Jonathan Rea (Kawasaki/1.): Trotz Sturz ganz vorn

United States News News

Jonathan Rea (Kawasaki/1.): Trotz Sturz ganz vorn
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Kawasaki-Ass Jonathan Rea bewies im Donington-Qualifying erneut seine Klasse. Trotz eines Sturzes zu Beginn der ersten Session und einer heiklen Situation in der letzten Runde gelang ihm die Bestzeit.

Jonathan Rea legte bereits im ersten Qualifying am Freitagmorgen ein hohes Tempo vor, was ihm allerdings auch sehr früh einen harmlosen Sturz einbrachte. Nach einem kurzen Check in der Kawasaki-Box kehrte der Weltmeister auf die Strecke zurück und dominierte fortan das Geschehen.

Bis fünf Minuten vor Schluss hatte Reas schnellste Rundenzeit vom Morgen noch immer Bestand, dann setzte Rea selbst mit 1:27,740 Minuten die neue Bestmarke. Dabei musste der 30-Jährige in seiner letzten Runde noch eine Schrecksekunde wegstecken, als ihm beim Anbremsen der Melbourne Hairpin plötzlich das Hinterrad ausbrach. Rea durchpflügte das Kiesbett, seinen ersten Platz konnte ihm aber keiner mehr streitig machen.

«Im zweiten Qualifying testeten wir, wie sich das Bike auf einer kompletten Renndistanz verhält und wir absolvierten einen Longrun», erklärte Rea. «Das funktionierte sehr gut und wir gewannen dabei viele wichtige Erkenntnisse für das erste Rennen am Samstag. Ich denke aber, wir werden heute Abend unsere Köpfe noch einmal zusammenstecken und überlegen, was wir in einigen Bereichen noch verbessern können.

«Im ersten Sektor bin ich konstant gute Zeiten gefahren, auch im letzten Sektor fühlte ich mich sehr sicher beim Anbremsen, auch wenn ich dabei Überholen musste. Selbst in den engen Schikanen lag das Bike sehr gut, da hatte ich im vergangenen Jahr wesentlich mehr Probleme. Wenn man es genau nimmt, ist es lediglich der zweite Sektor, in dem ich noch Reserven habe.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jonathan Rea (Kawasaki): «Spione in der Boxengasse»Jonathan Rea (Kawasaki): «Spione in der Boxengasse»Auch wenn die Bestzeit am ersten Trainingstag auf Phillip Island nicht von Jonathan Rea (2.) gefahren wurde, bleibt der Kawasaki-Pilot der Favorit für das erste Meeting der Superbike-WM 2017.
Read more »

Jonathan Rea (3./Kawasaki): Lob für neues Aero-PaketJonathan Rea (3./Kawasaki): Lob für neues Aero-PaketSuperbike-Weltmeister und WM-Leader Jonathan Rea beendete die freien Trainings am Freitag in Estoril auf seiner Kawasaki ZX-10RR als Dritter. Für einmal ist der Nordire für die Rennen nicht in der Favoritenrolle.
Read more »

Kawasaki-Star Jonathan Rea glaubte, es wird sein TagKawasaki-Star Jonathan Rea glaubte, es wird sein TagDer zweite Superbike-Lauf in Donington Park war bemerkenswert. Jonathan Rea leistete sich einen seinen seltenen Fehler und stürzte. «Ich fand mein Limit und zahlte einen hohen Preis», grübelte der Kawasaki-Pilot.
Read more »

Jonathan Rea (Honda): Neuer Motor, wenig GripJonathan Rea (Honda): Neuer Motor, wenig GripDen ersten Trainingstag beim Saisonauftakt auf Phillip Island beendete Honda-Star Jonathan Rea auf Platz 5. Endlich keine Probleme mit der Elektronik.
Read more »

Jonathan Rea: «Zu viel Zeit hinter Sykes vergeudet»Jonathan Rea: «Zu viel Zeit hinter Sykes vergeudet»Kawasaki-Werksfahrer Jonathan Rea ist auf dem besten Weg, seinen Superbike-WM-Titel zu verteidigen – in Magny-Cours wurde er am Sonntag Zweiter. Was er über die Leistung seines Teamkollegen Tom Sykes sagte.
Read more »

Portimão, Lauf 2: Jonathan Rea dominiert SturzorgiePortimão, Lauf 2: Jonathan Rea dominiert SturzorgieWeltmeister Jonathan Rea (Kawasaki) beeindruckte beim Superbike-Meeting in Portimão mit drei Siegen aus drei Rennen. Redding (Ducati) und van der Mark (Yamaha) fuhren in Lauf 2 aufs Podium. Acht Piloten stürzten!
Read more »



Render Time: 2025-03-01 00:29:52