Johnny Rea (Kawasaki): «Ich halte das nicht für fair»

United States News News

Johnny Rea (Kawasaki): «Ich halte das nicht für fair»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Weltmeister Jonathan Rea fährt in seiner eigenen Welt – mehr denn je. Während der beiden Superbike-Testtage in Portimao war er auf Rennreifen schneller als die Konkurrenz mit Qualifyer.

Fest steht, dass Johnny Reas direkte Verfolger in der Zeitenliste, Leon Camier und Alex Lowes , einen Qualifyer einsetzten, der eine Zeitverbesserung von zirka einer Sekunde bringt.«Der Asphalt in Portimao wurde deutlich besser, er hat jetzt weniger Wellen und mehr Grip», meinte der Kawasaki-Star nach seiner Rekordrunde am Sonntag, die ihm am Montag in 1:41,485 min beinahe noch einmal gelang.

Reas Pace auf Rennreifen war in Portimao mindestens eine halbe Sekunde schneller, als jene des Rest des Feldes. Der dreifache Weltmeister schiebt die Favoritenrolle trotzdem von sich. «Die letzten drei Jahre konnte ich verstehen, weshalb die Leute so gedacht haben», grübelte der 30-Jährige im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Aber jetzt denke ich wirklich nur über mich nach – nicht über die anderen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kawasaki-Ass Jonathan Rea: Er fährt in Jerez auf SiegKawasaki-Ass Jonathan Rea: Er fährt in Jerez auf SiegNur sechs Punkte muss Jonathan Rea beim Meeting in Jerez einfahren, dann stünde er als der neue Superbike-Weltmeister fest. Taktieren will der Kawasaki-Pilot aber nicht.
Read more »

Schock: Kawasaki kündigt besten Rea aller Zeiten anSchock: Kawasaki kündigt besten Rea aller Zeiten anNach vier WM-Titeln in Folge besteht an den Fähigkeiten von Jonathan Rea kein Zweifel. Sein Kawasaki-Teammanager sieht den überragenden Briten aber längst noch nicht seinem Zenit angekommen.
Read more »

Jonathan Rea (Kawasaki/2.): «Habe es übertrieben»Jonathan Rea (Kawasaki/2.): «Habe es übertrieben»Durch einen Patzer in der letzten Runde blieb Jonathan Rea im zweiten Superbike-Lauf von Aragón ein finaler Angriff auf Chaz Davies verwehrt. Danach konnte er sich einen Seitenhieb auf die neuen Regeln nicht verkneifen.
Read more »

Jonathan Rea (Kawasaki): «Haben alles abgehakt»Jonathan Rea (Kawasaki): «Haben alles abgehakt»Nach seiner überragenden Bestzeit beim Aragón-Test fällt es schwer zu glauben, dass Jonathan Rea in der Superbike-WM 2021 in Bedrängnis kommen könnte. Der Kawasaki-Star hat seine Hausaufgaben gemacht.
Read more »

Tom Sykes (Kawasaki): «Rea eine Herausforderung»Tom Sykes (Kawasaki): «Rea eine Herausforderung»Der Wechsel von Jonathan Rea zu Kawasaki spornt Tom Sykes als die bisherige unangefochtene Nummer 1 neu an – und mit seiner Ankunft scheint sich das Klima im Team zu verbessern.
Read more »

Misano, FP1: Johnny Rea vorne, Camier mit Honda starkMisano, FP1: Johnny Rea vorne, Camier mit Honda starkWeltmeister Jonathan Rea (Kawasaki) beendete das erste freie Training der Superbike-WM in Misano als Schnellster. Fünf Hersteller schafften es in die Top-7, auch Honda und BMW mischen vorne mit.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 16:24:32