Pramac-Ducati-Ass Johann Zarco war am Freitag auf Lombok schnellster der Ducati-Fahrer und sprach im Anschluss offen über die neuen Reifen und sehr zurückhaltend über das Front Ride Height-Device der Desmosedici.
«Auch im FP2 am Nachmittag haben wir bei den ersten beiden Stints mit dem Team einen guten Job gemacht», stellte Zarco fest. «Die Reifen waren ganz okay. Wir haben am Heck einiges versucht, um Informationen für den Samstag zu bekommen. Wir haben auch gewusst, dass die Zeitenjagd wichtig ist. Unsere Pace ist jetzt viel besser, wir müssen uns nur auf den neuen Hinterreifen mit der anderen Karkasse einstellen.
Zarco verrät interessante Details zum neuen Reifen-Typ: «Es gibt mit dieser Reifen-Variante eventuell weniger Performance auf der rechten Seite. Aber das ist für mich keinesfalls nicht störend, weil wir beim Test eine gute Arbeit für unser Setup gemacht haben am letzten Tag. Daher konnte ich mich gut auf diesen neuen Reifen einstellen.»
Zu den Erfordernissen der neuen Ducati Desmosedici in Sachen Abstimmung hält Zarco fest: «Es ist noch zu früh, um etwas zu sagen. Heute ist erst Freitag. Es ist aber ein guter Start. Das neue Bike hat ein enormes Potenzial. Vielleicht benötigt man auf der Strecke mit dem neuen Bike etwas länger für das Setup, aber wir waren ja hier vor einem Monat. Aber durch den Test sind wir auf einem guten Level.
Auf weitere Nachfrage gestand Zarco schließlich: «Das heißt, ich verwende das Device noch, ja. Wir wollten im Vergleich zum Rennen von Katar in diesem Bereich alles unverändert lassen.»2. Franco Morbidelli, Yamaha, +0,030 sec6. Jack Miller, Ducati, +0,35710. Alex Rins, Suzuki, +0,49813. Maverick Vinales, Aprilia, +0,73616. Alex Marquez, Honda, +0,94620. Joan Mir, Suzuki, +1,03323. Darryn Binder, Yamaha, +1,4061. Pol Espargaró, Honda, 1:33,499 min 6.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Johann Zarco (4./Ducati): «Das akzeptiere ich»Johann Zarco denkt, dass sich seine Rolle bei Pramac Ducati ändern wird, nachdem er seinen Wechsel zu LCR Honda bekanntgegeben hat. Der Franzose hofft jedoch, dass ihm dies zu seinem ersten MotoGP-Sieg verhelfen wird.
Read more »
Leader Johann Zarco verkrampft: Er zerbrach am DruckEs gab zahlreiche Rechenspiele, in denen Johann Zarco im MotorLand Aragón vier Rennen vor Saisonende Moto2-Weltmeister werden kann. Der Franzose auf Platz 6 und Rennsieg für Tito Rabat gehörte nicht dazu.
Read more »
Johann Zarco (2.): «Ich glaube an den Sieg»In letzter Sekunde verlor Johann Zarco die MotoGP-Pole an Honda-Pilot Dani Pedrosa. Für das Rennen am Sonntag hat Yamaha-Fahrer Zarco ein hohes Ziel: den Sieg.
Read more »
Johann Zarco (5.): «Das ist eine Chance für mich»Am Freitag in Motegi war MotoGP-Rookie Johann Zarco der beste Yamaha-Pilot. Der Franzose glaubt, dass er Rossi und Viñales auch am Samstag hinter sich lassen kann.
Read more »
Loris Baz (Ducati/6.): Nur 0,017 sec hinter LorenzoMit der zwei Jahre alten Ducati GP15 sorgte Loris Baz am Donnerstag in Katar für eine große Überraschung, als er auf Platz 6 hinter Jorge Lorenzo preschte.
Read more »
Andrea Dovizioso (Ducati): «Lorenzo in anderer Welt»Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso erlebte einen verheerenden Saisonstart. Nach den dreitägigen MotoGP-Tests in Sepang hat der Italiener eine lange Liste, in welchen Bereichen er besser werden muss.
Read more »