Johann Zarco will sich am Samstag in Motegi für die erste Startreihe qualifizieren, um im Sprint um den Sieg zu kämpfen. Mit Blick auf das Qualifying lobte der Pramac-Ducati-Pilot die Fähigkeiten von KTM-Ass Brad Binder.
verbesserte sich Johann Zarco im zweiten Training um zwei Sekunden und schaffte mit 1:44,062 min den Sprung in die Top-10. «Ich konnte mich am Nachmittag im Vergleich zum Morgen ordentlich steigern. Besonders in der Bremsphase bin ich stärker geworden», lobte der Siebtplatzierte seine Fortschritte und erklärte: «Im ersten Training habe ich mich öfter verbremst.
Trotz seiner Steigerung büßte der Franzose 0,573 sec auf die Tagesbestzeit von KTM-Pilot Brad Binder ein: «Ich habe mich nicht gut genug gefühlt, um so eine Fabelzeit wie Brad zu fahren», gestand Zarco. «Aber ich bin direkt im Q2 und habe das Bike unter Kontrolle. Das ist für mich sehr wichtig.» Ob er am Samstag im Sprint seinen lang ersehnten ersten MotoGP-Sieg erringen kann, hängt für Zarco neben dem Wetter vor allem vom Qualifying ab: «Im Trockenen muss ich noch etwas schneller werden. Um im Sprint-Rennen vorne dabei zu sein, musst du in der ersten Reihe stehen. Die einzige Ausnahme ist da Binder», verwies der 33-Jährige auf den Tagesschnellsten, der schon oft bewiesen hat, dass er trotz schlechter Startposition an der Spitze mitmischen kann.
Mit Blick auf Samstag ergänzte der Ducati-Pilot: «Auch wenn das Qualifying nass sein sollte, bleibt meine Strategie die gleiche. Ich werde von Beginn an Gas geben, um ein gutes Gefühl aufzubauen. Ich kann mich schnell an neue Situationen anpassen, weshalb ich am Samstag die Pole-Position anstrebe.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Johann Zarco (Ducati) sieht Potenzial in der HondaVon den Strapazen des aktuellen GP-Zeitplans will Johann Zarco nichts wissen. Er stürzt sich in Motegi voll motiviert in seine letzten sieben Rennen auf der Ducati und freut sich über den scheinbaren Honda-Aufwärtstrend.
Read more »
Johann Zarco: «Podestplatz ist das Ziel in Assen»Tech3-Yamaha-Star Johann Zarco hat beim achten MotoGP-Rennwochenende in Assen das Podesttreppchen im Visier. Der Franzose weiss aber auch, was seine Pläne durchkreuzen könnte.
Read more »
Johann Zarco (Honda/14.): «Das Vertrauen kommt»Den ersten Sturz auf der LCR-Honda wollte Johann Zarco nicht überbewerten. In Sepang hat der Franzose noch viel vor: «Ich glaube, ich kann am Samstag das Q2 schaffen.»
Read more »
Johann Zarco: «Müssen uns keine Sorgen machen»Pramac-Ducati-Pilot Johann Zarco stellt klar: «Unser Ziel ist natürlich der Sieg.» Gleichzeitig betont er: «Aber wenn wir in keinem der beiden Katar-Rennen gewinnen, müssen wir uns trotzdem keine Sorgen machen.»
Read more »
Cal Crutchlow: Der erste Arbeitstag bei DucatiNach drei Jahren bei Tech3-Yamaha testet MotoGP-Haudegen Cal Crutchlow in Valencia erstmals die Werks-Ducati.
Read more »
Brad Binder (KTM): Dank Oliveira ein besserer FahrerKTM hält nun bei fünf MotoGP-Siegen, die allesamt das aktuelle Werks-Duo Brad Binder und Miguel Oliveira holte. Der Österreich-GP-Sieger musste sich in der laufenden Saison allerdings zunächst in Geduld üben.
Read more »