«Sobald ich mich auf dem Bike wohler fühle, werde ich zwar nicht viel schneller sein, aber konstanter», sagte Pramac-Neuling Johann Zarco nach dem ersten MotoGP-Testtag in Katar. «Dann wird’s für die Rennen interessant.
«Das war ein guter erster Tag», hielt Johann Zarco fest, der seine Pramac-Ducati am Samstag mit 0,423 sec Rückstand auf den Schnellsten Aleix Espargaró auf Platz 6 brachte. «Ich bin diesen Winter nicht viel gefahren und habe mich auf qualitativ hochwertiges Training mit der Ducati Panigale konzentriert. Damit hatte ich etwas Pech, weil es in Jerez oft geregnet hat.
Der Franzose war zweitbester Ducati-Pilot, nur Jack Miller aus dem Werksteam war eine knappe Zehntelsekunde schneller. Bei Pramac findet Zarco bessere Bedingungen vor als letztes Jahr bei Esponsorama, «es sind die vielen kleinen Dinge am Motor, dem Getriebe und dem Chassis, welche dich letztlich schneller machen», weiß der Mann aus der Filmstadt Cannes.
Zarco hat seine beiden wichtigsten Ansprechpartner vom Team Esponsorama zu Pramac mitgenommen, die beiden Techniker haben einen Ducati-Vertrag. «So können wir in die gleiche Richtung wie letztes Jahr arbeiten», meinte der zweifache Moto2-Weltmeister. «Die Mechaniker muss ich erst noch kennenlernen, wir haben beim Mittagessen aber bereits miteinander gescherzt und Geschichten erzählt, wir kommen gut miteinander aus.»2. Stefan Bradl, Honda, 1:54,943 min, + 0,256 sec5.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Johann Zarco und Laurent Fellon: Schlecht beraten?Der französische MotoGP-Star Johann Zarco beklagt ein Zerwürfnis mit Manager Laurent Fellon. Er ist aber längst nicht das einzige Beispiel für mangelnde Netzwerke von Beratern.
Read more »
Johann Zarco: Kein Lückenfüller für Repsol HondaJohann Zarco erklärte im Vorfeld des Australien-GP, warum er wie ursprünglich geplant zwei Jahre für Lucio Cecchinellos LCR Team fahren wird, anstatt Marc Márquez 2024 im Honda-Werksteam zu ersetzen.
Read more »
'Zu wenig Enthusiasmus von Honda': Johann Zarco fährt 2024 im LCR-TeamNach dem Abschied von Marquez hätte sich Johann Zarco mehr Enthusiasmus von Honda für seine Person gewünscht - Aber für das Werksteam ist er nicht erste Wahl
Read more »
Pramac ohne Guidotti: Fonsi Nieto rückt nach vorneNach dem Wechsel von Teammanager Francesco Guidotti zu Red Bull KTM Factory Racing muss sich auch Pramac Ducati ab der MotoGP-Saison 2022 neu aufstellen.
Read more »
Pramac plant auch für Saison 2018 mit DucatiPramac arbeitet in der MotoGP-WM seit 2005 mit Ducati zusammen. Teammanager Francesco Guidotti geht davon aus, dass das Bündnis auch nach der Saison 2017 bestehen bleibt.
Read more »
Karrieren-Friedhof Pramac-DucatiHector Barberá ist nicht der einzige Fahrer, dessen Karriere im Pramac-Team ins Stocken geriet.
Read more »