Johann Zarco denkt, dass sich seine Rolle bei Pramac Ducati ändern wird, nachdem er seinen Wechsel zu LCR Honda bekanntgegeben hat. Der Franzose hofft jedoch, dass ihm dies zu seinem ersten MotoGP-Sieg verhelfen wird.
Für Samstag steckt sich der Franzose aus dem Prima Pramac Ducati Team ambitionierte Ziele: «Mein Ziel für das Qualifying ist ein Startplatz in der ersten Reihe, um eine Chance auf mein erstes Sprint-Podium zu haben. Die Informationen vom Samstag werden uns schließlich auch im Grand-Prix am Sonntag helfen.»Dass er daher bis zum Saisonende voraussichtlich keine neuen Teile an seiner Desmosedici GP23 testen wird, hat Zarco bereits angenommen.
Denn der zweifache Moto2-Weltmeister hat noch ein großes Ziel vor Augen – seinen ersten MotoGP-Sieg. «Gigi wird sehr froh sein, wenn ich Rennen gewinne. Denn schon im letzten Jahr meinte er, es sei nicht normal, dass ich keine Rennen gewinne», verwies er auf die Kritik von Gigi Dall'Igna, den General Manager von Ducati Corse.
Zarco weiter: «Ich habe am Freitag in Montmeló verschiedenste Einstellungen ausprobiert. Am Samstag werde ich dann herausfinden, was für mich am besten funktioniert. Dann schaue ich, ob mir das hilft, meinen ersten Sieg einzufahren.»2. Viñales, Aprilia, + 0,362 sec
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Johann Zarco (Ducati/6.): Eine Lobeshymne auf DucatiDer zweifache Moto2-Weltmeister Johann Zarco spricht offen über die MotoGP-Desmosedici und seine persönliche Herangehensweise in der Pramac-Ducati-Truppe.
Read more »
Johann Zarco über Nachwuchsarbeit und seine ZukunftIn Südfrankreich ließ Johann Zarco eine kleine Rennstrecke errichten, um die Nachwuchsfahrer seiner «Z&F Grand Prix School» besser fördern zu können. Zudem sprach er über seine Ziele in den nächsten fünf Jahren.
Read more »
Red Bull KTM: Der tiefe Fall von Johann ZarcoJohann Zarco ist ein Rennfahrer mit vielen Stärken, die Selbstkritik gehört nicht dazu. Er schimpfte so lange über KTM, bis den provozierten Österreichern der Geduldsfaden riss.
Read more »
Offiziell: Johann Zarco für 2 Jahre bei Red Bull KTMSeit November war Red Bull KTM hinter dem schnellen Franzosen Johann Zarco her. Nun bestätigen die Österreicher: Der Tech3-Yamaha-Pilot hat einen 2-Jahres-Vertrag mit den Österreichern unterzeichnet.
Read more »
Leader Johann Zarco verkrampft: Er zerbrach am DruckEs gab zahlreiche Rechenspiele, in denen Johann Zarco im MotorLand Aragón vier Rennen vor Saisonende Moto2-Weltmeister werden kann. Der Franzose auf Platz 6 und Rennsieg für Tito Rabat gehörte nicht dazu.
Read more »
Johann Zarco (2.): «Ich glaube an den Sieg»In letzter Sekunde verlor Johann Zarco die MotoGP-Pole an Honda-Pilot Dani Pedrosa. Für das Rennen am Sonntag hat Yamaha-Fahrer Zarco ein hohes Ziel: den Sieg.
Read more »