Johann Zarco (3.): «Honda-Fahrer haben stärkere Pace»

United States News News

Johann Zarco (3.): «Honda-Fahrer haben stärkere Pace»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Während die Yamaha-Werkspiloten Valentino Rossi und Maverick Viñales im MotoGP-Qualifying von Jerez auf verlorenem Posten standen, glänzte Tech3-Yamaha-Pilot Johann Zarco mit Platz 3.

Johann Zarco wird am Sonntag zum achten Mal in Folge aus der ersten Startreihe in ein MotoGP-Rennen starten. Der Franzose aus dem Tech3-Yamaha-Team schnappte sich mit 0,303 sec Rückstand auf Pole-Setter Crutchlow den dritten Platz. Zudem lag Zarco weit vor den Yamaha-Werkspiloten.

Valentino Rossi büßte als Zehnter 0,311 sec auf Zarco ein. «Schon seit Freitag läuft alles gut für mich. Ich fühle mich wohl auf der Maschine und stellte bei den ersten drei Trainings sicher, dass ich zumindest unter den Top-10 liege. Als die Temperaturen im FP4 sehr hoch waren, bekamen wir aber Probleme. Ich drehte viele Runden, die Maschine war nicht einfach zu fahren. Die Rundenzeiten fielen mir auch im Qualifying nicht leicht.

Vor allem die Honda-Piloten zeigten sich in Jerez bisher stark, doch auch die Suzuki-Fahrer Rins und Iannone überzeugten mit starken Leistungen. «Ich werde das Rennen mit dem Gedanken an einen Podestplatz beginnen, denn das Podest ist der schönste Platz, an dem du am Sonntag sein kannst. Es ist wahr, dass die Honda-Fahrer eine starke Pace haben. Eine bessere als ich.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Johann Zarco (Yamaha, P3): «Gut, dass es nass war»Johann Zarco (Yamaha, P3): «Gut, dass es nass war»In beiden freien Trainings landete Johann Zarco trotz schwieriger Bedingungen auf dem dritten Rang und dass obwohl der Franzose in Aragón zum ersten Mal mit einem MotoGP-Motorrad unterwegs war.
Read more »

Dall’Igna: Was Ducati von Johann Zarco erwartetDall’Igna: Was Ducati von Johann Zarco erwartetJohann Zarco sitzt 2020 auf dem vierten unterschiedlichen Fabrikat seiner MotoGP-Karriere. «Ich glaube, dass er einen wichtigen Beitrag leisten kann», meinte Ducati-Renndirektor Gigi Dall’Igna.
Read more »

Johann Zarco (2.): Falsche Taktik, Sieg verspieltJohann Zarco (2.): Falsche Taktik, Sieg verspieltPlatz 2 in Mugello, das fünfte Podium in Folge: Kalex-Pilot Johann Zarco macht zurzeit vieles richtig und führt die Gesamtwertung weiterhin souverän an.
Read more »

Johann Zarco zu MotoGP-Vorbehalten gegenüber FolgerJohann Zarco zu MotoGP-Vorbehalten gegenüber Folger2017 fahren Moto2-Weltmeister Johann Zarco und der Bayer Jonas Folger gemeinsam im MotoGP-Team Yamaha Tech3. Dass sie beide Rookies sind, ist in den Augen des Franzosen kein Nachteil.
Read more »

Johann Zarco (Ducati): «Ich bin davon nicht besessen»Johann Zarco (Ducati): «Ich bin davon nicht besessen»Johann Zarco wechselt 2024 für seine achte MotoGP-Saison ins LCR Honda Team. Doch zuvor will der Pramac-Ducati-Pilot noch versuchen, seinen ersten Sieg in der Königsklasse zu erringen.
Read more »

Phillip Island: Die Jagd auf Yamaha und HondaPhillip Island: Die Jagd auf Yamaha und HondaSind die bisherigen Rundenzeiten der MotoGP-Wintertests ein vernünftiger Gradmesser für die Saison 2017? Einiges lässt sich ableiten, aber der Test in Australien (Mittwoch bis Freitag) wird weitere Erkenntnisse bringen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 02:15:52