Beim Misano-Test gab Johann Zarco nur ein kurzes Gastspiel. Der Franzose muss seine Nerven und sein Selbstvertrauen wieder finden – und dazu einen Vertrag für 2020.
Nach der beim GP von Österreich vereinbarten einvernehmlichen Auflösung des KTM-Vertrags für 2020 hofft Johann Zarco nicht nur auf bessere Resultate mit der KTM RC16, sondern auch auf einen lukrativen Vertrag für die Saison 2020. Bisher ließ der 29-jährige Franzose durchblicken, dass er sich durchaus einen MotoGP-Testfahrervertrag vorstellen könne. Er sprach von möglichst vielen Wildcard-Einsätzen.
Anders sieht es bei Yamaha aus. Mit Eric de Seynes, dem mächtigen Präsident von Yamaha Motor Europe, hat Zarco dort einen einflussreichen Fürsprecher. Der Franzose de Seynes hat 2019 schon den Transfer von Loris Baz zu Ten-Kate-Yamaha in der Superbike-WM eingefädelt und befürwortet. Trotzdem könnte sich für Zarco – wie berichtet – für 2020 noch eine viel lukrativere Möglichkeit eröffnen. Denn Jorge Lorenzo macht sich ernsthaft Gedanken über einen Rücktritt zum Saisonende. Er stellt sich seit den zwei Brustwirbelbrüchen in Assen tiefgreifende Fragen zum Sinn des Lebens und seiner Karriere.
KTM-Firmenchef Stefan Pierer betonte bereits beim Valencia-GP 2017 gegenüber SPEEDWEEK.com, er sei nur an Johann Zarco interessiert, nicht an Márquez und nicht an Lorenzo. Pierer trieb danach Zarcos frühzeitige Verpflichtung für 2019 zügig voran.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Johann Zarco (3.): Pecco und Fabio mit besserer PacePramac-Ducati-Pilot Johann Zarco sicherte sich im Qualifying auf dem Sachsenring einen Startplatz in der ersten Reihe. Für den Rennsonntag sieht sich der Franzose dennoch nicht in der Favoritenrolle.
Read more »
Paukenschlag: GRT Yamaha 2020 ohne Sandro CorteseGarrett Gerloff, Dritter der US-Meisterschaft in diesem Jahr, war zu Besuch bei der Superbike-WM in Magny-Cours und schaute sich nach einem Job um. Der Texaner setzte damit eine Lawine in Bewegung.
Read more »
Red Bull Ajo-Team 2020 mit dem Japaner Kaito TobaAki Ajo will nach drei mageren Moto3-Jahren 2020 endlich wieder um den WM-Titel fighten. Für diesen Zweck hat er den Katar-GP-Sieger Kaito Toba engagiert.
Read more »
Lewis Hamilton: Nach 2020 lieber Musiker als GP-Star?Ex-GP-Pilot David Coulthard ist sich sicher, dass Mercedes-Star Lewis Hamilton bereits jetzt darüber nachdenkt, seinen Rennfahrer-Helm nach der Saison 2020 an den Nagel zu hängen und ins Showbusiness zu wechseln.
Read more »
Zarco erstmals auf Suter unterwegsMoto2-Fahrer Johann Zarco wechselte das Team und die Motorradmarke. Beim Test in Valencia betrat er erstmals das Neuland.
Read more »
Überraschung: Tech3-Team 2020 in der Moto3-WM auf KTMDer KTM-Rückzug aus der Moto2-Weltmeisterschaft traf Tech3-KTM-Teambesitzer Hervé Poncharal überraschend. Als Trost darf er jetzt ein Moto3-Junior-Team bilden.
Read more »