Crew-Chief Jeremy Burgess will seinen Schützling Valentino Rossi bis zum Karriereende als Techniker begleiten.
Der australische Crew-Chief Jeremy Burgess arbeitet 2013 die 14. Saison mit Valentino Rossi zusammen. Nach zwei trostlosen Ducati-Jahren soll in der kommenden Saison bei Yamaha wieder um Podestplätze und Siege gefightet werden. Wir haben uns mit dem Weltmeister-Macher unterhalten.In erster Linie geht es um den Fahrer. Valentino kehrt offenbar zurück, weil er sich ausrechnet, dass er bei Yamaha grössere Erfolgsaussichten hat.
Valentino hat erwähnt, er könne sich das Rennfahren ohne seinen gewohnten Crew-Chief nicht vorstellen. Fühlt du ähnlich? Wir sind seit der Saison 2000 gemeinsam durch dick und dünn gegangen – bis zum heutigen Tag. Und es sieht so aus, als könne man im Sport manchmal profitieren, wenn man sich zu einem Wechsel entscheidet. Und bei Yamaha ist es ja so, dass wir das System sehr gut kennen. Wir wissen genau, wie bei Yamaha gearbeitet wird. Und die Yamaha-Ingenieure wissen, wie es mit unserer Arbeitsweise im Team aussieht. Wir müssen uns also einfach wieder in das System einstöpseln und mitspielen.
Hast du im Sommer wirklich über einen Rückzug nachgedacht, als Rossi seinen Abgang bei Ducati angekündigt hat? Ich wollte immer das machen, was für den Fahrer das Beste ist. Ich wollte eigentlich für Valentino die Verantwortung tragen bis zum dem Tag, an dem er aufhört. Das habe ich in der Vergangenheit auch bei Mick Doohan so gehandhabt. Ich will den Zielen meiner Fahrer nicht im Weg stehen, solange ich etwas dazu beitragen kann. Ich bin glücklich, mit Valentino weitermachen zu können; das mache ich wirklich gerne.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossis Favoriten für die MotoGP-Saison 2022Valentino Rossi fand lobende Worte für Fabio Quartararo, der Yamaha den ersten MotoGP-Titel seit Jorge Lorenzo im Jahr 2015 bescherte. Welche fünf anderen Fahrer der 42-Jährige im kommenden Jahr vorne sieht.
Read more »
Valentino Rossi kämpft für Comeback beim Aragón-GPDen Misano-GP (10.9) muss der verletzte Valentino Rossi abhaken. Aber er will alles tun, um am 24. September in Aragón wieder antreten zu können.
Read more »
Assen: Achterbahnfahrt für Jeremy Sydow (KTM)Der Chemnitzer Jeremy Sydow sorgte beim Lauf der Motocross-EM in Assen am Samstag für Euphorie. Tags drauf folgte der jähe Absturz – wie so häufig in dieser Saison.
Read more »
Fleisch-Verbot für Freiburger Kinder: Ist eine vegetarische Ernährung für Kids überhaupt gesund?An Freiburger Schulen und Kitas gibt es ab dem Schuljahr 2023/24 kein Fleisch mehr. Doch ist es überhaupt gesund, wenn Kinder sich vegetarisch ernähren?
Read more »
Red Bull Rookies: Sieg für Kent, Titel für GagneIn Misano ist die Titelentscheidung gefallen.
Read more »
Trotz Verbot für Handel mit Bitcoin & Co.: China anscheinend größter Markt für BinanceDas seit 2021 in China geltende Verbot für den Handel mit Bitcoin & Co beeinträchtigt das dortige Geschäft von Binance einem Zeitungsbericht zufolge kaum.
Read more »