Jenson Buttons Zukunft ist ungewiss. Die Anzeichen, dass seine Tage bei McLaren gezählt sind mehren sich, aber Button bleibt ruhig. «Wenn es sein soll, ist es eben so», sagt er über das mögliche Ende seiner Karriere.
Seit 14 Jahren fährt Jenson Button in der Formel 1, die Saison 2014 könnte aber seine letzte sein. Nächstes Jahr feiert Honda mit McLaren sein Comeback in der Königsklasse und gemeinsam mit den Japanern plant man in Woking «langfristig», wie Rennleiter Eric Boullier kürzlich zugab.
«Wir haben eine klare Strategie, was unsere Fahrerpaarung für die kommenden Jahre betrifft. Ich sage absichtlich 'Jahre', denn wir reden hier von Zeiträumen zwischen drei und fünf Jahren. Das erfordert etwas mehr Zeit, und uns ist klar, dass dies für unsere derzeitigen beiden Piloten unangenehm ist. Aber wir müssen Prioritäten setzen», erklärte der Franzose.
Dass er in eine «langfristige» Planung passen könnte, bezweifelt Jenson Button. Immerhin ist der Weltmeister von 2009 mit 34 Jahren der zweitälteste Pilot in der Königsklasse. Nur Kimi Räikkönen ist ein paar Monate älter als Button. Berichten zufolge, buhlt McLaren auch um Sebastian Vettel und Fernando Alonso, aber selbst wenn diese beiden wohl kaum gleichzeitig zu haben sind, sitzen Button und Kevin Magnussen auf dem Schleudersitz.
Er würde sich zwar nicht «unbehaglich» fühlen, betonte Button, die Situation sei aber ungewohnt. «Manchmal ist es aber so. Es ist unser Job, so schnell zu fahren wie wir können, das Beste für und und unser Team zu tun. Ich finde, wir geben alle das Maximum und machen einen sehr guten Job.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jenson Button: Nach Einbruch in Spa am StartDer McLaren-Honda-Pilot war nach dem Einbruch in seine Ferien-Villa geschockt. Ein Einsatz beim nächsten GP in Belgien ist aber nicht gefährdet.
Read more »
Jenson Button: Kommt der vierte Rang zu spät?McLaren-Pilot Jenson Button fuhr im Brasilien-GP auf dem vierten Platz. Trotzdem wirkte der Formel-1-Champion von 2009 nach dem zweitletzten Saisonlauf niedergeschlagen. Aus gutem Grund...
Read more »
Fitness: Button als Vorbild, Pérez als Muffel?Paul Di Resta ist der Marathonmann des ersten Wintertests in Jerez. Sergio Pérez hat es gegen Jenson Button schwer.
Read more »
Pirlo zu Wettskandal: 'Schlimm, wenn man seine Karriere dafür wegwirft'Video: Italiens Fußball wird von einem möglichen Wettskandal überschattet. Sampdoria-Coach Andrea Pirlo drückte Sandro Tonali und Nicola Zaniolo sein Mitgefühl aus, gegen sie wird wegen illegaler Wetten ermittelt.
Read more »
Button: Bekenntnisse des ReifenflüsterersIm Interview mit SPEEDWEEK erfahren wir Überraschendes über Lewis Hamilton und Michael Schumacher.
Read more »
Button-Bestzeit vor dem RegenDie schnellsten Runden im zweiten freien Training in Monaco wurden zu Beginn erzielt, dann fing es an zu regnen.
Read more »