Die Rennstrecke in Thüringen war nie das Ding des IDM-Superbike-Piloten vom Team MPB. Das hat sich mit dem letzten Rennwochenende geändert. Der Österreicher holt erstes einstelliges IDM-Ergebnis.
Jan Mohr hatte sich nach seinem ersten Top-Ten-Platz von Zolder gut auf die Hitzewelle in Schleiz vorbereitet. «Allerdings kommt mir was in die Quere», meinte er vor dem Training. «Ich habe mir eine Erkältung eingefangen und fühle mich krank. Halsweh, Kopfschmerzen. Genau das, was man für einen Ritt mit 250 Sachen die Seng runter gut brauchen kann.»
So ganz warm geworden war Mohr bis dato mit der Naturrennstrecke nicht. «Ich kam hier noch nie wirklich gut klar», erklärte er. «Aber ich habe während des Trainings weiter an mir und meiner Fahrtechnik gearbeitet, um so auch das Motorrad besser abzustimmen. Ich will in den Rennen auf jeden Fall Punkte sammeln und über alles, was mehr drin ist, werde ich mich einfach freuen.
Der Start ins erste Rennen verlief optimal und Mohr fand sich mit Fahrern wie Toni Finsterbusch, Jan Halbich und Dominic Schmitter in einer Gruppe im Kampf um einen Top-Ten-Platz wieder. «Das hat mich in dem Moment riesig gefreut», so Mohr. «Es war eine Lücke von ein paar wenigen Zehntel Sekunden, aber ich konnte dranbleiben.» Von hinten geriet Mohr unter Druck von Bobby Bos, der sich in der Schlussphase an ihm vorbeidrängelte.
Im zweiten Rennen hatte Mohr zwar weniger zu tun, schaffte aber mit Platz 9 sein erstes einstelliges Ergebnis in der IDM Superbike. «Nach einem nicht so guten Start konnte ich die Lücke wieder zu fahren», schildert er. «Aber dann habe ich gemerkt, dass ich durch die Erkältung doch nicht ganz fit war. Das Feld hatte sich auseinander gezogen und die zweite Halbzeit wurde echt zäh. Im Ziel bin ich mehr vom Moped gefallen als gestiegen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Max Enderlein mit Romero-Unterstützung zum IDM-FinaleSchlüsselbeinbruch hin oder her. Der IDM Supersport-600-Pilot vom Team Freudenberg will in Hockenheim den Titel holen. Da sein Team in der WM unterwegs ist, bekommt er technischen Support von Diego Romero.
Read more »
IDM 2018: Schöne BescherungKurz vor den Feiertagen gibt es von dem alten und neuen sportlichen Ausrichter, ab jetzt auch Promoter der IDM, grünes Licht für die Saison 2018. Damit geht die Arbeit jetzt erst richtig los.
Read more »
Red Bull Ring plant weiterhin mit IDM im MaiDer Auftakt der IDM Superbike auf dem Sachsenring wurde für den Mai inzwischen abgesagt. Auf dem MotoGP-Kurs in Österreich sollen dann vom 22. bis 24. Mai alle Klassen am Start sein. Noch steht der Termin.
Read more »
Schmitters Schockmoment beim IDM-FinaleStatt Pole-Position hieß es für Dominic Schmitter vom Team Hess Racing in der IDM Superbike in Hockenheim zurück auf den letzten Startplatz. Doch einen Pokal gab trotzdem. Wildcard für Doha ist da.
Read more »
Team Weber-Kawasaki sucht IDM-Pilot für SchleizEigentlich ist es der Franzose Mathieu Gines, der einen Vertrag mit dem Team aus der Schweiz hat. Doch bis jetzt war er gerade mal drei Läufe von sechs für die Kawa-Truppe unterwegs. Suzuka statt Schleiz.
Read more »
Nürburgring: IDM-Infos und Zeitplan am SonntagNeun Rennen bekommen die Fans der IDM an diesem Sonntag zu sehen. Und das bei bestem Wetter. Neben der IDM auch Rennen im Yamaha-Cup, SuperMono-Cup, der IG Königsklasse und Klassik Trophy.
Read more »