Die 20-jährige Britin Jamie Chadwick entschied das Auftaktrennen der «W Series» in Hockenheim für sich. Die junge Rennfahrerin will sich den Aufstieg in die Formel 1 verdienen, wie sie betont.
Die Frauenserie «W Series» hat ihre erste Siegerin: Jamie Chadwick, die bereits im Qualifying auf nasser Piste fast zwei Sekunden schneller als der Rest war, sicherte sich im Rennen – auf trockener Bahn – den ersten Sieg in der neu geschaffenen Meisterschaft für junge Rennfahrerinnen. Und das, obwohl die Britin nach dem Start die Führung abgegeben hatte und gegen Ende auch noch von einem Getriebeproblem gequält wurde.
Dennoch kam Chadwick nach 18 Rennrunden 1,2 Sekunden vor ihrer Landsfrau Alice Powell ins Ziel, die selbst 1,6 sec Vorsprung auf die Drittplatzierte Marta Garcia aus Spanien hatte. Die ehemalige Red Bull-Juniorin Beitske Visser verpasste das Podest als Vierte um knapp 3,5 Sekunden. «Der erste Platz fühlt sich super an», schwärmte die Siegerin nach dem Rennen.
Auch, weil sich sich bis an die Spitze der Formelsport-Pyramide vorkämpfen will. «Egal, von welcher Meisterschaft wir sprechen, wenn ich nicht zur Top-3 gehöre, dann erwarte ich auch kein Weiterkommen», erklärte Chadwick im «EveningStandard»-Gespräch. «Ich will keinen Freipass, sondern mir den Aufstieg verdienen.»
Deshalb steht für die schnelle Nachwuchshoffnung fest: «Wenn ich die W Series nicht für mich entscheiden kann, und eine andere Fahrerin gewinnt, dann will ich, dass sie die Chance bekommt, weiterzukommen, denn genau so sollte eine Karriereleiter im Motorsport auch funktionieren. Es ist nur schade, dass man in diesem Sport sehr wenig Zeit bekommt, sich zu entwickeln. Man wird schnell abgeschrieben. Die W Series bietet aber eine gute Chance für uns, als Fahrerinnen zu reifen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Wenn ich die Bilder sehe, kommen mir fast die Tränen“ - die Stimmen zum deutschen Basketball-MärchenDeutschland ist Basketball-Weltmeister! Nach einem irren Krimi gegen Serbien krönt sich das DBB-Team und holt erstmals WM-Gold - und das ganze Land feiert mit. Dem Ex-Kapitän kommen fast die Tränen, auch Nowitzki, die Politik und der Fußball gratulieren. Die Stimmen zum WM-Titel.
Read more »
Start in die neue DEL-Spielzeit : Die Eisbären sind Feuer und Flamme für die neue SaisonAm Montag fand in der Mercedes-Benz-Arena die Pressekonferenz zur Saisoneröffnung statt. 5500 verkaufte Dauerkarten offenbaren die Überzeugung der Fans, dass ihr Herzensverein wieder Freude bereitet.
Read more »
Bahn: Es braucht dringend mehr Nachtzüge – um die EU zu verbindenDie EU muss die Angebote für Nachtzüge ausbauen, um die Union endlich richtig zu verbinden.
Read more »
Wechsel in der Badelandschaft: Die Freibäder schließen, die Hallenbäder öffnenIm Freibad Bärenkeller ist am Sonntag das letzte Mal in dieser Saison geöffnet. In einem städtischen Freibad gibt es am Montag noch eine Zugabe.
Read more »