Weltmeister Lewis Hamilton hat viel Kritik einstecken müssen, weil er sich in Neuseeland auf dem Motorrad wohl selber filmte. Auch Sir Jackie Stewart findet das schlecht.
Mercedes-Star Lewis Hamilton will sich in Melbourne nicht mehr zum Motorradausflug in Neuseeland äussern. Dort hatte sich der Weltmeister von 2008, 2014 und 2015 offenbar selber auf dem Motorrad gefilmt. Die neuseeländische Polizei hat sich das angeschaut und die Untersuchung dann eingestellt, weil die Beweislage dürftig war. Die Polizei machte aber auch klar, dass sie solche Aktionen nicht schätzt. Und sie steht mit ihrer Kritik nicht alleine da.
Rennlegende Sir Jackie Stewart ist als Botschafter der Uhrenmarke Rolex in Melbourne, dem Hauptsponsor des Australien-GP. Der Schotte findet: «Ich bin der Meinung, Lewis sollte sich entschuldigen. Auch in Grossbritannien haben wir ein Gesetz, wonach du deinen Führerschein verlieren kannst, wenn du mit dem Handy am Lenker erwischt wirst. Ich weiss auch: Lewis fährt mit einer Hand sicherer als die meisten anderen Verkehrsteilnehmer mit zwei Händen.
«Das Leben eines Formel-1-Weltmeister kann einem vielleicht ein wenig zu Kopf steigen. Du verdienst irrsinnige Summen Geld, du kannst dir kaufen, was immer du willst, es öffnen sich Türen, welche anderen Menschen verschlossen bleiben. Das ist schon verführerisch. Ich bin sicher, dass Lewis sein gegenwärtiges Leben in vollen Zügen geniesst, und das ist auch okay, aber mit etwas Weitblick muss er auch mehr Reife zeigen.
«Er ist das komplette Gegenteil von Nico Rosberg. Der Deutsche tritt ganz anders auf, mit mehr Würde, ruhiger. Das prallen ganz verschiedene Kulturen aufeinander. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum sie nicht mehr so gut miteinander auskommen. Sie streben das gleiche Ziel an, da kommen Animositäten auf, und Mercedes ist daran nicht ganz schuldfrei.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sir Jackie Stewart: «Nur Fernando Alonso ist genial»Der dreifache Weltmeister Sir Jackie Stewart (75) über die 22 Formel-1-Piloten: «Sechs sind wirklich gut, vier aussergewöhnlich, aber nur einer ist genial – Fernando Alonso.»
Read more »
Lewis Hamilton: «Es liegt noch viel Arbeit vor uns»Obwohl Champion Lewis Hamilton am letzten Barcelona-Testtag bis auf drei Tausendstel an die Testbestzeit von Sebastian Vettel herankam, erklärte er hinterher: «Es gibt noch viele Bereiche, an denen wir Arbeiten müssen.»
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes): Seit 651 Tagen ohne SiegHand aufs Herz: Wissen Sie, wann Lewis Hamilton vorderhand letztmals einen Grand Prix gewonnen hat? Es war der WM-Lauf von Saudi-Arabien 2021, vor 651 Tagen. Der Brite spricht über die Durststrecke.
Read more »
Singapur: Carlos Sainz siegt vor Lando Norris und Lewis Hamilton, George Russell fliegt in Schlussrunde abCarlos Sainz im Ferrari hat den Großen Preis von Singapur für sich entschieden. Nach einer packenden Schlussphase siegte er vor Lando Norris.
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes/3.): «Wir hatten Recht!»Beim prestigeträchtigen Nacht-GP von Singapur fährt Mercedes-Star Lewis Hamilton auf den dritten Platz. Der Engländer ist sichtlich happy und stuft seine Darbietung so ein: «Unsere Reifenstrategie war richtig.»
Read more »
Pressestimmen zum GP von Singapur der Formel 1 mit Carlos Sainz, Max Verstappen, Lewis HamiltonNach dem Großen Preis von Singapur jubelte die italienische Presse über den Erfolg von Carlos Sainz, der im Ferrari die Red-Bull-Siegesserie durchbrach.
Read more »