Jack Miller (Ducati): «Brauche besseren Grip»

United States News News

Jack Miller (Ducati): «Brauche besseren Grip»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Jack Miller, der 2016 das Regenrennen in Assen gewann, erlebte am Freitag einige Schwierigkeiten mit seiner Pramac-Ducati. «Wir haben noch Probleme mit dem Set-up», erklärte der Australier.

Mit 1,1 sec Rückstand auf die Bestzeit von Yamaha-Pilot Maverick Viñales erreichte Jack Miller am Freitag beim Assen-GP nur den 16. Platz der kombinierten Zeitenliste. Der Australier umrundete den TT Circuit Assen mit seiner Pramac-Ducati in 1:34,535 min. «Wir haben versucht, an der Pace zu arbeiten. Doch ich konnte mich am Nachmittag kaum steigern, obwohl ich alles gab. Ich war oft in Sturzgefahr. Wir müssen Lösungen finden», weiß Miller.

«Wir haben zwischen dem ersten und dem zweiten Training schon einen Fortschritt erzielt. Im FP3 muss der Sprung aber noch größer sein. Am Morgen fuhr ich mit dem harten Hinterreifen eine wirklich gute Zeit. Die Reifen arbeiten recht gut, aber wir können unsere Stärken nicht voll nutzen. Wir haben noch Probleme mit dem Set-up. In den letzten drei Kurven ist die Maschine nun stabiler, dort hatte ich am Morgen sehr zu kämpfen.

Schaffst du es unter die Top-10 nach dem FP3 und direkt in das Qualifying 2? «Das ist der Plan. Wir haben noch ein paar Reifen übrig und werden am Ende des FP3 alles versuchen. Dann sehen wir, was möglich ist.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jack Miller/Ducati: «Wir werden fürs Fahren bezahlt»Jack Miller/Ducati: «Wir werden fürs Fahren bezahlt»Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller gehörte zu jenen Piloten, die am Sonntag das Rennen fahren wollten. Johann Zarco und Scott Redding ebenfalls. Aber sie waren klar in der Minderheit.
Read more »

Jack Miller (Ducati/2.): Traut er sich einen Sieg zu?Jack Miller (Ducati/2.): Traut er sich einen Sieg zu?Tritz zwei Stzprzen am Samstag schaffte Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller in Le Mans den 2. Startplatz. Jetzt will er den Roten den ersten Sieg auf dem Circuit Bugatti bescheren.
Read more »

Jack Miller (KTM/8.): Zweimal Augenzeuge des HorrorsJack Miller (KTM/8.): Zweimal Augenzeuge des HorrorsDer Australier Jack Miller (Red Bull KTM) spricht über die zwei heftigen Unfälle beim ersten Startversuch und sein eigenes Missgeschick im Finish des MotoGP-Rennens von Barcelona.
Read more »

Jack Miller (KTM/1.): «Ich bin bereit für Katar»Jack Miller (KTM/1.): «Ich bin bereit für Katar»Mit der Bestzeit beim Jerez-Test untermauerte KTM-Pilot Jack Miller seine Ambitionen für die Moto3-Saison 2014.
Read more »

Misano: Honda demütigt KTM-Star Jack MillerMisano: Honda demütigt KTM-Star Jack MillerGegen die Honda-Werkspiloten Alex Rins und Alex Marquez war beim Moto3-Rennen in Misano kein Kraut gewachsen: WM-Leader Jack Miller (KTM) als Dritter mit Schadensbegrenzung. Philipp Öttl auf P19.
Read more »

Jack Miller (12.): Jubel nach Open-Class-SiegJack Miller (12.): Jubel nach Open-Class-SiegJack Miller zeigte im MotoGP-Rennen in Argentinien die Aufholjagd des Tages. Er flitzte von Platz 21 auf Platz 12. «Das war harte Arbeit», seufzte der Australier.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 22:45:27