Das israelische Militär hat nach eigenen Angaben in den vergangenen 24 Stunden im Gazastreifen Dutzende Kämpfer der islamistischen Hamas getötet. In der Stadt Khan Younis schalteten israelische Truppen in Nahkämpfen und durch Luftschläge 20 Hamas-Milizionäre aus, teilte die Armee am Samstag mit.
Das israelische Militär hat nach eigenen Angaben in den vergangenen 24 Stunden im Gazastreifen Dutzende Kämpfer der islamistischen Hamas getötet. In der Stadt Khan Younis schalteten israelische Truppen in Nahkämpfen und durch Luftschläge 20 Hamas-Milizionäre aus, teilte die Armee am Samstag mit. In Rafah an der Grenze zu Ägypten beschoss das Militär Anrainern zufolge am Samstag eines der höchsten Wohngebäude.
Das israelische Militär bestätigte den Angriff auf das Hochhaus. Es habe eine Planungszelle der Hamas beherbergt, erklärte es der"Times of Israel" zufolge. Die Terrororganisation habe dort Anschläge auf israelische Soldaten und Raketenangriffe auf Israel vorbereitet. Nach rund fünf Monaten israelischer Luft- und Bodenangriffe sind nach Angaben der Gesundheitsbehörde im Gazastreifen fast 31.000 Palästinenser getötet und über 72.500 verwundet worden. Ein großer Teil des Gebiets wurde in Schutt und Asche gelegt, die meisten der 2,3 Millionen Einwohner sind aus ihren Wohnungen vertrieben worden. Die UNO warnt vor Krankheiten und Hunger.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Israelisches Militär tötet Dutzende Hamas-Kämpfer im GazastreifenDas israelische Militär hat nach eigenen Angaben in den vergangenen 24 Stunden im Gazastreifen Dutzende Kämpfer der islamistischen Hamas getötet. In der Stadt Khan Younis schalteten israelische Truppen in Nahkämpfen und durch Luftschläge 20 Hamas-Milizionäre aus, teilte die Armee am Samstag mit. In Rafah an der Grenze zu Ägypten beschoss das Militär Anrainern zufolge am Samstag eines der höchsten Wohngebäude. Dies schürte unter Palästinensern Ängste vor einer Bodenoffensive. In Rafah im Süden des Gazastreifens haben sich Zehntausende Palästinenser vor den Kämpfen geflüchtet. Unterdessen schwinden die Hoffnungen, dass noch vor Beginn des muslimischen Fastenmonats Ramadan am Sonntagabend eine Einigung auf einen Waffenstillstand gelingen könnte. Das zwölfstöckige Hochhaus, das nur 500 Meter von der Grenze zu Ägypten entfernt ist, ist Anrainern zufolge beschädigt worden. Hinweise auf Verletzte gab es zunächst nicht
Read more »
Hamas 'keine Terrororganisation' - Israel empört über UNOIsraelische Politiker haben sich über Äußerungen des UN-Nothilfekoordinators Martin Griffiths zur Palästinenserorganisation Hamas empört.
Read more »
Israel meldet Rettung zweier Hamas-Geiseln – Kansas City Chiefs ringen die 49ers niederWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Read more »
Alexander Schallenberg in Israel: „Hamas darf nie wieder eine Rolle spielen“Außenminister Schallenberg hofft auf einen „dauerhaften Waffenstillstand“ in Gaza. Die Freilassung der Geiseln müsse oberste Priorität haben.
Read more »
Verhandlungen zwischen Israel und Hamas in KairoDie USA, Ägypten und Katar versuchen eine zweite Waffenruhe und einen weiteren Geiseldeal zwischen Israel und der Hamas zu vermitteln. Die Erfolgsaussichten sind ungewiss.
Read more »
Hamas beziffert Kriegsschäden auf 30 Milliarden DollarDie Kriegsschäden im Gazastreifen belaufen sich nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Regierung auf 30 Milliarden Dollar (27,44 Mrd. Euro).
Read more »